Nachtmeister

Aus Shadowiki
Version vom 4. Juli 2007, 21:29 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachtmeister (der Name kommt eventuell von seiner schwarzen Farbe) war ein großer westlicher Drache aus der ADL und Kopf vom Frankfurter Bankenverein (Abk. FBV) [1].

Er tötete auf Helgoland den kleinen, chinesischen Drachen Chong chao, der mit seinem Bemühen die Proteus AG zu kontrollieren und seinen diversen Manipulationen zu viel Chaos auf den Finanzmärkten verursachte. Die Shadowrunner um Thor Walez, die Zeugen dieses Kampfes wurden, beschrieben ihn allerdings als von Kopf bis Schwanzende 30 Meter lang, acht Tonnen schwer und von grüngelber Farbe mit drei schwarz-rot-geringelten Hörnern auf dem Kopf. [2]

Der Finanzdrache, wie er auch genannt wurde, hatte ein feindseeliges Verhältnis zu Lofwyr, dem Herren Saeder-Krupps, da er unter anderem Ruhrmetall als unmittelbaren Konkurrenten SKs mit Zinsgünstigen Krediten massiv unterstützte, um den kleineren Essener AA-Konzern zum echten Gegengewicht zu Saeder-Krupp aufzubauen.

2062 wurde Nachtmeister dann (wahrscheinlich) durch Lofwyr getötet in einem spektakulären Luftduell über Frankfurt, wobei Augenzeugen behaupteten, daß Lofwyr es erst mit maximaler Gewalt gegen Nachtmeister losschlug, als ein Hubschrauber, der hinter dem Messeturm aufgetaucht war, Lofwyr mit Raketen unter Beschuss nahm. Nachtmeister stürzte anscheinend über dem Palmengarten ab. [1].

Seine Nachfolgerin, Monika-Stühler Waffenschmitt, war zu seinen Lebzeiten sein persönlicher Protegé und soll angeblich ein Drake sein.

Quellen