Moritz Fischer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Moritz Fischer
Alias Klarsicht
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Vollzauberer
Mutter Emilie Fischer
Vater John Fischer

Dr. mag. herm. Moritz Fischer ist ein Vollzauberer der als "Klarsicht" als Straßenmagier in den Schatten ist.

Biographie

Moritz Fischer wurde am 25. Dezember 2050 in Heidelberg geboren. Sein Vater und seine Mutter haben bis 2061 ihre Jobs als Informationshändler zurückgefahren um ordentlich für ihn da zu sein. Mit dem Jahr des Kometen erwachte er und musste auch zusehen wie seine Mutter zur Hobgoblina goblinisiert. Seine Eltern begannen daraufhin, ihre Jobs wieder ernster zu nehmen, um ihm später eine Ausbildung für seine magische Begabung zu finanzieren. Dabei begann er auch erstmals die Schatten kennen zu lernen als seine Eltern ihm während er aufwuchs immer wieder die verborgenen Seiten des Lebens zeigten, damit er später nicht blind in eine Konzernfalle läuft. Nach seinem Abitur begann er an der RKU Hermetik zu studieren und dabei seine Kontakte in den Schatten nach und nach auszubauen. 2080 hatte er somit nicht nur einen Doktortitel in der Hermetik sondern auch als Klarsicht einen guten Ruf in den Schatten sowie ein verlässliches Team das ihm den Rücken stärkt.

Mit diesem nahm er auch einen Run teil, bei dem die Runner einen Angriff auf das Schiff «Impaler of Irongrad» zu einem bestimmten Datum +/- 1 Tag aufhalten soll. Dem feindlichen Team heizte er schließlich mit Erdgeistern ein, nachdem Hayato den feindlichen Negamagier erledigt hatte.


Quellen

Dieser Charakter ist - wie auch seine Eltern - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und kommt - bislang - nirgendswo im offizellen Shadowrun-Kanon vor. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.