Money Lee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellendetails:)
K (Schattenmatrix-Beiträge: Kapiteltitel korrigiert)
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
==Schattenmatrix-Beiträge==
 
==Schattenmatrix-Beiträge==
Für die "[[Runner Havens]]"-Datei verfasste er - neben diversen Kommentaren - die Kapitel ''"Wichtige Orte"'' {{Ref|3}} und ''"Der Schwanz der Schlange - die Regierung"'' {{Ref|4}}.
+
Für die "[[Runner Havens]]"-Datei verfasste er - neben diversen Kommentaren - die Kapitel ''"Wichtige Orte"'' {{Ref|3}} und ''"Regierung: Der Schwanz der Schlange"'' {{Ref|4}}.
  
 
===Shadowtalk:===
 
===Shadowtalk:===

Version vom 28. März 2023, 16:00 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.


Money Lee ist das Persona eines fernöstlichen, wohl chinesischen Shadowtalkers.

Aktivitäten

Lee operiert - nach eigener Aussage - u.a. in Hongkong als Shadowrunner. Ein Run, den er und sein Team durchführten, umfasste die Kaperung eines bestimmten Piratenschiffes in den Gewässern der Freien Wirtschaftszone Hongkong auf dem Weg zu der von Evos Yamatetsu NavTech betriebenen Tolo-Hafenanlage. Von der lebenden Fracht des fraglichen Schiffes, die aus Kindern bestand, waren er und seine Crew mehr als überrascht [1].

Shadowtalk Pfeil.png Speziell, da Evo dort nach eigener Darstellung nur an der Züchtung und dem Anbau optimierten Seetangs für Aquakultur forscht, für die Versorgung seiner unterseeischen Kolonien und Aquakologien [1].
Shadowtalk Pfeil.png Money Lee
Shadowtalk Pfeil.png Und was genau ist daran überraschend, dass in offiziellen Megakon-Verlautbarungen dreister gelogen wird, als beim Austausch von Seemannsgarn in jeder beliebigen Hafenkaschemme an der Southern Coast?!
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark

Matrix-Aktivitäten

Money Lee steuerte bereits zu Zeiten des alten Shadowland BBS zu diversen Schattendateien Shadowtalkkommentare und Artikel bei. Seine Themen waren und sind dabei vornehmlich die Chinesischen Nachfolgestaaten, Hongkong und der chinesische Triple-A-Konzern Wuxing Incorporated sowie die PPG und weitere, chinesische Mitgliedskonzerne dieser unter Federführung Wuxings und seines CEOs gegründeten Wirtschaftsorganisation.

Nachdem er an der Kompilierung der "Shadows of Asia"-Datei beteiligt war, hat er den Crash von 2064 offenkundig überstanden, da Fastjack ihm für das "Hongkong"-Kapitel der "Runner Havens"-Files im JackPoint Schreibrechte als geladener Gast gewährte [2].

Shadowtalk Pfeil.png Womit er auch im von Ma'fan aktualisierten Kapitel zu der Megastadt am Perlflussdelta in der '72er Neuauflage des im Panoptikum veröffentlichten, deutschsprachigen "Schattenstädte" mit seinen Kommentaren und Textbeiträgen vertreten war [2].
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant


Schattenmatrix-Beiträge

Für die "Runner Havens"-Datei verfasste er - neben diversen Kommentaren - die Kapitel "Wichtige Orte" [3] und "Regierung: Der Schwanz der Schlange" [4].

Shadowtalk:


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Schattenstädte, Neuauflage S.38
^[2] - Schattenstädte, Neuauflage S.4 - JackPoint Login
^[3] - Schattenstädte, Neuauflage S.16-29
^[4] - Schattenstädte, Neuauflage S.29-36