Mitternachtszirkel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Mitternachtszirkel ist eine magische Gruppe von Schwarzmagiern und Satanisten, die ihr Unwesen nicht zuletzt und insbesondere im Krichenstaat Westphalen unter der Nase der Deutsch-Katholischen Kirche treibt.

Geschichte

Der Mitternachtszirkel wurde in den späten 2050ern und beginnenden 2060ern von dem abtrünnigen, goethischen Theurgen Markus Stein gegründet, nach dem der bei einer gescheiterten, streng verbotenen Engelsbeschwörung ertappt worden war, bei der zudem ein Großteil des damaligen Ritualteams aus den Reihen des Erleuchteten Zirkels ums Leben kam. Stein begründete den Mitternachtszirkel als persönliches Machtinstrument, mit dem er die Aktivitäten zahlreicher kleiner und kleinster Satanistischer Sekten, Gruppierungen und Grüppchen koordinierte. Um seine Aktionen gegen die Kirche, deren Theurgische Orden und Bischofsgarde ihn seither jagten, und die Akquisitation magischer Artefakte und Grimoire zu finanzieren, wandte sich der Zirkel in den '60ern zunehmend der Kriminalität zu.


Quellen