Mitsuhama Thaumaturgical Research

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitsuhama Thaumaturgical Research
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche: Magische Forschung
Mutterkonzern:
Mitsuhama Computer Technologies
Konzernstatus: Tochterfirma

Mitsuhama Thaumaturgical Research ist die Magieforschungsabteilung von Mitsuhama Computer Technologies.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Abteilung wurde kurz nach dem Erwachen vom damaligen Vorstandsvorsitzenden Taiga Mitsuhama gegründet. Der Konzern konnte so zu einem der ersten werden, der Patente und Markenschutzrechte für magische Rezepte, Rituale und magische Markenprodukte anmelden durfte. MCT investierte erhebliche Summen in die Forschung und Entwicklung, wobei insbesondere die Yakuza immens viel aus eigener Tasche zahlte [2]. Das Unternehmen war allerdings im ersten Jahrzehnt nicht besonders erfolgreich, weshalb MCT dazu überging, das beste Personal anzuheuern und dabei auch bei den Yakuza suchten. Auch Extraktionen waren nicht unüblich und wer sich weigerte, wurde vivisektiert, um so zu verstehen, wie Erwachte funktionieren [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel aus der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema siehe hier:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.100
^[2] - Konzerndossier S.103
^[3] - Konzerndossier S.104