Meppen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meppen
Überblick (Stand: 2080) [1]
Staat:: ADL
Allianzland: Freistaat Westphalen
Koordinaten:
52°41'37" N, 7°17'34" O (GM), (OSM)
Industrie:
Chemie (AGC, Z-IC, S-K)

Meppen ist die frühere Kreisstadt des Kreises Emsland und heute eine Ortschaft im Freistaat Westphalen.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Meppen ist, wie auch Lingen, vor allem industriell geprägt. Vorrangig finden sich hier Chemiekonzerne, wie etwa AGC Crop Science, Zeta-ImpChem und Krupp Chemicals [1]. In der Touristik-Broschüre wird allerdings damit geworben, dass Meppen mit seinem "jungen, dynamischen Flair" besticht [2].

Sicherheit[Bearbeiten]

In Meppen liegt zudem die Wehrtechnische Dienststelle für Waffen und Munition (WTD 91) der Bundeswehr. Dort werden neue Munition und Waffen getestet und der Zutritt ist selbsterklärend tabu [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Stadt in Shadowrun sind:
Quellenbücher:


Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.75
^[2] - Schattendossier 1 S.72

Weblinks[Bearbeiten]