Memoiren eines Lichtträgers / Postraub 2.0

Aus Shadowiki
Version vom 29. Januar 2020, 11:38 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Timecode 02.08.2054 / 20:30:00 Turner und seine Truppe hatten darauf bestanden, daß wir den gelungenen Run gemeinsam feierten, und auch wenn es uns ein wenig widerstrebte, einen Run zu feiern, für den wir noch nicht bezahlt worden waren, konnten wir das dem Ork-Rigger nicht abschlagen. So hatten wir erst sechzehn Stunden später unser Treffen mit Salomo in die Wege leiten können. Unsere Konzernidentitäten gewährten uns praktisch komplette Bewegungsfreiheit in Detroit, und die Übergabe war problemlos gelaufen. Wir hatten die vereinbarte Bezahlung plus die zehn Prozent erhalten und saßen nun im Flieger, der uns zurück nach Seattle bringen sollte. „Das ist doch prima gelaufen!“, schnatterte leon euphorisch, als wir abhoben. „Ja, wir haben super verdient.“ Ein breites Grinsen machte sich auf Ators Gesicht breit. „Auch wenn ich zu gern gewusst hätte, was sich in den Kisten befindet.“ „Vielleicht ist es besser, wenn wir das nicht wissen“, ermahnte uns JD. „Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, und wenn ich nicht stark irre, gehört VisionQuest Dunkelzahn. Was wiederum bedeutet, daß wir einen Großdrachen bestohlen haben.“ Der Einwand unseres Sicherheitsexperten ließ mich ein wenig frösteln und bestärkte mich in meiner Entscheidung, ein weiteres Cyberwareupdate vornehmen zu lassen…