Maxim Gollner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Maxim Gollner
Alias Die Pest [1]
Alter 22 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [1]
Besondere Merkmale
gekürzte Ohrenspitzen [1]
Magisch aktiv toxischer Gunslinger [1]
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit «Duisburg Toxyc Spyryts»,
Gang der «Toxic Spyrits» [1].
Beruf Stadtkriegler (Jäger), Ganger [1].

MaximDie PestGollner ist ein 22-jähriger Duisburger Elf und Jäger der Stadtkriegler der «Toxyc Spyryts Duisburg», der bis zum 22. Spieltag der 2081/82er-Saison noch auf der Ersatzbank saß [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der toxische Gunslinger und Duisburger Straßen-Elf, der keiner sein will, und der sich selbst die Ohren gestutzt hat und wegen seiner latenten Metamenschenfeindlichkeit im Team aneckt, gilt wegen seiner Brutalität bei der Gang der «Spyryts» jedoch als absolute Bank. Er wurde deshalb ins Team transferiert, um auf Dauer mit ähnlich verschrobenen Spielern wie Stephanos „Scapescout“ Papadopoulos und Eliah „Ratte“ van Duysborgh ein Terror-Trio zu bilden, das die Liga in Angst versetzen soll. Bislang ist er allerdings mehr Hindernis als Hilfe, außer vielleicht für den Teamgeist innerhalb des Rest des Teams [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Wegen dem Tod des «Spyryts»-Jäger und Zahnsammler Melchior “Tooth” Meetschen, der bei der Auswärtsniederlage gegen die «Berlin Cybears» an einem Halsschuss verstarb [2], rückte er am letzten Spieltag der laufenden DSKL-Saison noch von der Bank in die erste Auswahl [1].

Weitere Entwicklung[Bearbeiten]

Da sich hinsichtlich seines Verhaltens und dessen Auswirkungen auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft aber nur geringfügig eine Besserung einstellte und zur Saison 82/83 zwei weitere (Top-)Jäger verpflichtet wurden, wurde Maxim erneut auf die Bank gesetzt und kommt nur noch durch die berühmte "Dysburger Roytation" zum Einsatz.

Shadowtalk Pfeil.png Ob das für "Die Pest" nun ein Denkzettel ist, der ihn - endlich mal - zum Umdenken veranlasst, oder erneuter Stein des Anstoßes? - Man wird sehen...
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. Spieler ist mit seinem Hintergrund eine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "Toxyc Spyryts Duisburg" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende 2081/82er-Saison). - Seine Performance in den einzelnen Partien wurde von "Zeitgeist" beigesteuert. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter bzw. Spieler ist mit seinem Hintergrund eine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" im Pegasus-Forum in seiner Funktion als Team-Pate für die "Toxyc Spyryts Duisburg" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zur Tabelle mit dem Mannschaftskader der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[2] - Der Tod Meetschens am 22. Spieltag der Saison 2081/'82 und der Verlauf der entsprechenden Partie stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 22. Spieltags der Saison 2081/'82 siehe hier.)
^[3] - Diese Angaben basieren auf dem - inoffiziellen - Teambogen der Saison 2082/'83 für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Link zum Teambogen siehe hier.)