Matrix-Poldi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matrix-Poldi
Persona Matrix-Poldi
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv nein
Nationalität österreichisch

Matrix-Poldi ist ein schon legendärer österreichischer Decker.

Beschreibung

Matrix-Poldi ist bekannter Maßen Stammgast im «Weinhaus Grind» im 12. Wiener Bezirk (Meidling) - und möglicher Weise mit der Grund dafür, warum der Geschäftsführer Roman Orsolics Elfen gegenüber mehr als nur etwas voreingenommen ist: Obwohl Matrix-Poldi selbst ein Elf ist, posted er mit großem Eifer mehr oder minder unglaubwürdige Verschwörungstheorien in die Wiener Schattenmatrix, deren Tenor sich durchgehend um die Annahme dreht, es gebe eine geheime und konspirative Verschwörung unsterblicher Elfen, die insgeheim halb Wien beherrschten, und auch für die Schaffung der «Platte» in Transdanubien (und der geheimen, unterirdischen Anlagen darunter) verantwortlich wären...

Schattenland-Beiträge

Matrix-Poldi
Angle: elfischer Verschwörungstheoretiker
Aktive Zeit: 2057 - 2063
Aktive Boards: Schattenmatrix
Hintergrund:
Matrix in Österreich,
Elfenverschwörung auf der «Platte»

Matrix-Poldi hat das Kapitel zur Matrix in Österreich - namentlich in Wien - unter dem Motto "Bitte, wo ist hier die Nummer 26?" zur 2057 veröffentlichten Schattendatei «Walzer, Punks & Schwarzes ICE» beigetragen, und diese außerdem fast durchgehend mit Shadowtalk-Kommentaren ergänzt.

Shadowtalk

  • S.11 Behauptung, Paul Huter, der ausführende Ingenieur des Baus der «transdanubischen Platte», habe als Klaus Horngacher in den 50er Jahren des 20sten Jahrhunderts ein Internat in Tirol geleitet.
    Behauptung, Huter sei ein Spike Baby und habe in seinem Internat weitere elfische Spike Babies versteckt, außerdem gebe es eine verborgene "Stadt unter der Stadt" unter Transdanubrien, von wo aus die Elfen insgeheim halb Wien beherrschten, und er habe dort einen Hawara verloren.
  • S.13 Aufforderung "Ratet mal, wer hinter dem Baukonsortium gestanden hat, das die «Platte» gebaut hat".
  • S.17 Behauptung, die "unterdurchschnittliche elfische Präsenz in Wien" während der anti-metamenschlichen Progrome 2022 sei auf deren geheime, unterirdische Fluchtburg unter der «Platte» zurückzuführen.
  • S.28 Aussage, er glaube die Geschichte des jungen Plesch-Pepi aus dem SGWS, soetwas würde keiner erfinden und im Übrigen sei dieser ja ein Ork und kein Elf...
  • S.32 Zweifelhafte Konstruktion einer Verbindung zwischen der Tatsache, daß Irmi Piplits, die Sprecherin des Autonomierates der Donaufreizone, eine Elfe sei und der Räumlichen Nähe zwischen Donauinsel und «transdanubrischer Platte»
  • S.35 Feststellung "Haha, jetzt wirds langsam interessant" im Bezug auf die Kons in Transdanubrien.
  • S.36 Bericht über eine Verfolgungsjagd mit der Standseilbahn auf der «transdanubrischen Platte», bei der sie trotz der atemberaubenden Geschwindigkeit von 50km/h dank einiger Matrixtricks die Renrakuleute und die Danubenwacht abgehängt hätten, erneute Andeutung, daß die Elfen unter der «Platte» seinen Hawara geschnappt hätten...
  • S.46 Behauptung, Azzo Kuenring und seine kaiserlichen Ulanen mit ihrer Antimagie wären die einzige Hoffnung im Widerstand gegen den Griff der unsterblichen Elfen nach der Weltherrschaft.
  • S.47 Aufforderung "Gebt ihm keine Infos, er ist Paul Huters Nowak!" im Bezug zum vorangegangenen Post eines Schattenland-Users mit der Persona "Nowak", der nach Informationen zur teilweisen Wiederbesiedelung eines alten Truppenübungsplatzes bei Altensteig durch Azzo Kuenring's Waldviertler und kaiserliche Ulanen gefragt hatte...

Im "Österreich"-Kapitel der Schattendatei «Shadows of Europe», die übersetzt als «Europa in den Schatten» auch in der deutschsprachigen Schattenmatrix veröffentlicht wurde, meldete er sich 2063 erneut mit einem Shadowtalk-Kommentar zu Wort:

  • p.67/S.112 Das viele aufstrebende S-K Angestellte zuerst in Linz arbeiten um zu lernen wie man eine Stadt zu leiten hat bevor sie auf der nächsten Stufe die Welt leiten.

Quellen

Weblinks