Mars (Merlyns)

Aus Shadowiki
Version vom 2. Januar 2013, 15:47 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mars
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magier
Nationalität kanado-amerikanisch

Das ehemalige Wiz-Kid, das sich im «Order of Merlyn» den Gang-Namen Mars gegeben hat, ist passender Weise der Kriegsboss der Gang. Mit einem Kampfnamen, der nicht nur auf den Roten Planeten sondern auch auf den gleichnömigen römischen Kriegsgott verweist, hat er sich - wenig verwunderlich - auf Kampfmagie spezialisiert. Entsprechend heißblütig veranlagt, könnte es durchaus passieren, daß sein Ego irgendwann größer wird, als die Vernunft, und er Gangleader Saturn herausfordern wird.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn es soweit ist, hätt' ich gern einen Logenplatz für das Duell, ...in sicherer Entfernung: Vancouver währ' okay!
Shadowtalk Pfeil.png Sounder

Allerdings ist der aktuelle Kriegsboss anno 2072 nicht der erste Träger dieses Kampfnamens, da die Position im Laufe der Jahre von einer ganzen Reihe von Kampfmagiern eingenommen wurde, die alle jeweils diesen Namen zusammen mit dem Rang übernommen haben.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basierte ursprünglich auf einem Einzeiler aus dem Artikel The Merlyns im (teil englischsprachigen) polnischen Shadowrun-Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquelle zu Mars von den Merlyns ist:

Weblinks[Bearbeiten]