Magnus Darkz

Aus Shadowiki
Version vom 17. Mai 2015, 07:17 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Magnus Darkz
* 2040
Geburtsname unbekannt
Alter 35
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens pumilionis
Haarfarbe Braun mit grauen Strähnen
Augenfarbe blaugrau
Magisch aktiv Magieradept
Zusammen mit Trinity Darkz
Kinder A-Man und B-Man
Nationalität deutsch (hvaldorianisch?)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Lichtträger
Beruf Kopfgeldjäger, Runner, Motelbetreiber

Magnus Darkz ist der Strassenname eines zwergischen Magieradept.

Hintergrund[Bearbeiten]

Magnus stammt angeblich aus dem unterirdischen Zwergenreich Hvaldos. Seinen eigenen Kommentaren nach, wurde er um 2040 herum geboren. Die ersten 30 Jahre seines Lebens hat er mit dem Studium der zwergischen Kriegs- und Zauberkunst im Königreich Hvaldos zugebracht.

2070 tauchte er erstmalig in den Schatten von Hamburg und Berlin auf. Hier machte er sich einen Namen als Kopfgeldjäger, der mit besonderer Vorliebe Angehörige seines eigenen Metatypus aufs Korn nimmt. Seine besondere Eigenart, seine Zielpersonen durch gezielte Schläge, mit einem schweren Kampfhammer, auf die Kniescheiben auszuschalten, machte ihm schnell einen Namen. Gleichzeitig sind die Kollateralschäden meist minimal, da Magnus einem eigenen strengen Kodex zu folgen scheint.

2071 lernte er bei einem Suchauftrag in Berlin die Berliner Runnerin Trinity kennen und bildete spontan ein Team, sowohl privat als auch geschäftlich, mit der jungen Elfin, welche kurz darauf ebenfalls den Namen Darkz annahm.

2072 wurden beide Eltern ihres erstens Sohnes, dem nur anderthalb Jahre später ein zweiter Sohn folgte. Zum Schutz ihrer Kinder bezeichnen beide diese als A- bzw. B-Man und haben sie in Hvaldos untergebracht.
Anfang 2073 hat Magnus, möglicherweise auf Geheiß seiner Herren in Hvaldos, Kontakt zum Orden der Lichtträger aufgenommen. Seither sollen er und Trinity mehrere Runs für den Orden durchgezogen haben, bevor sie Mitte 2074 zu initiierten Mitgliedern des Ordens wurden.
Angeblich lebt er gemeinsam mit Trinity auf einem ehemaligen Pferdehof in Wandlitz nördlich von Berlin. Die beiden betreiben dort eine Art Motel für Runner mit dem Namen "Light&Dark" und halten auf diese Weise Ausschau nach neuen Mitgliedern für den Orden der Lichtträger.
2074 veranstalteten er und Trinity erstmals auf dem Gelände des "Light&Dark" das "Wandlitz-Festival", eine mehrtägige Live-Musik-Veranstaltung, bei der unterschiedlichste Bands spielen.

Besonderheiten[Bearbeiten]

Weder seine Herkunft, noch seine Mitgliedschaft bei den Lichtträgern ist allgemein bekannt. Auf ersteres angesprochen, behauptet Magnus aus Brandenburg zu stammen.
Die beiden Söhne von Trinity und Magnus haben im März, bzw. Oktober Geburtstag, zu beiden Gelegenheiten reisen ihre Eltern nach Hvaldos.

Quellen[Bearbeiten]

"Magnus Darkz" ist eine Eigenerfindung von Benutzer:Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.