Maßgeschneiderte Pheromone

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maßgeschneiderte Pheromone
Typ Standard-Bioware
Legalität Lizenzpflichtig [1]
Eingriffsintensität Gering
Preisniveau 31.000 - 93.000 Nuyenä

Maßgeschneiderte Pheromone sind eine Bioware-Augmentierung, die dazu dient, andere Personen zielgerichtet durch gezielt zugeschnittene Pheromone zum eigenen Vorteil zu beeinflussen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Pheromone, die bei dieser Bioware eingesetzt werden, wurden speziell maßgeschneidert, um so andere beeinflussen zu können. Der Nutzer ist zudem in der Lage, die Pheromone gezielt auszustoßen [1]

Nebenwirkungen[Bearbeiten]

Pheromone wirken natürlich nur, wenn man auch in entsprechender Reichweite zueinander ist. Bei einem Telefonat könnte man so viele Pheromone ausstoßen, wie man möchte, aber es würde keinen Effekt erzielen. Stattdessen braucht man eine bequeme Distanz zueinander. Allerdings wirken die Pheromone auch auf den Träger selbst, sodass er sich mit sich selbst besser fühlt und dieses Selbstbewusstsein auch ausstrahlt. Weiterhin helfen Pheromone auch nicht bei Fähigkeiten mit magischer Natur, so dass Geister und ähnliches nicht auf Pheromone reagieren [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Augmentierung sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.465