Lohnmagier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
Die Aufgaben eines Lohnmagiers umfassen zumeist in erster Linie ''Objektschutz'' oder ''Sicherheitsdienstleistungen''. Im Rahmen des Objektschutzes geht er zum Beispiel gegen Eindringlinge vor, beschwört [[Geister]], die ihn unterstützen sollen und spricht [[Zaubersprüche|Schutzzauber]].  
 
Die Aufgaben eines Lohnmagiers umfassen zumeist in erster Linie ''Objektschutz'' oder ''Sicherheitsdienstleistungen''. Im Rahmen des Objektschutzes geht er zum Beispiel gegen Eindringlinge vor, beschwört [[Geister]], die ihn unterstützen sollen und spricht [[Zaubersprüche|Schutzzauber]].  
  
Eine andere Möglichkeit ist die aktive Teilnahme an Missionen, sei es für einen [[Polizei|Sicherheitsdienst]], das [[Militär]] oder einen [[bewaffnete Rettungsdienste|bewaffneten Rettungsdienst]], aber beispielsweise auch als magischer Tiertrainer, der z. B. [[Wachcritter]] wie [[Höllenhund]]e oder [[Barghest]]s abrichtet und im Einsatz führt, oder als ''magischer Kammerjäger'' unerwünschte astrale Besucher/Bewohner von Konzerngrund entfernt bzw. fernhält. Diese Aufgaben beinhalten oft auch offensive Magie, was einen nicht geringen Teil der Lohnmagier als "Kampfmagier" qualifiziert.
+
Eine andere Möglichkeit ist die aktive Teilnahme an Missionen, sei es für einen [[Polizei|Sicherheitsdienst]], das [[Militär]] oder einen [[bewaffnete Rettungsdienste|bewaffneten Rettungsdienst]], aber beispielsweise auch als magischer Tiertrainer, der z. B. [[Wachcritter]] wie [[Höllenhund]]e oder [[Barghest]]s abrichtet und im Einsatz führt, oder als ''magischer Kammerjäger'' unerwünschte [[Geister|astrale Besucher/Bewohner]] von Konzerngrund entfernt bzw. fernhält. Diese Aufgaben beinhalten oft auch offensive [[Magie]], was einen nicht geringen Teil der Lohnmagier als "[[Kampfmagier]]" qualifiziert.
  
 
==Begriff==
 
==Begriff==

Version vom 14. März 2009, 23:24 Uhr

Lohnmagier (engl. wage mage) ist eine übliche Bezeichnung für Magier, die im Dienste eines Konzerns stehen.

Die Aufgaben eines Lohnmagiers umfassen zumeist in erster Linie Objektschutz oder Sicherheitsdienstleistungen. Im Rahmen des Objektschutzes geht er zum Beispiel gegen Eindringlinge vor, beschwört Geister, die ihn unterstützen sollen und spricht Schutzzauber.

Eine andere Möglichkeit ist die aktive Teilnahme an Missionen, sei es für einen Sicherheitsdienst, das Militär oder einen bewaffneten Rettungsdienst, aber beispielsweise auch als magischer Tiertrainer, der z. B. Wachcritter wie Höllenhunde oder Barghests abrichtet und im Einsatz führt, oder als magischer Kammerjäger unerwünschte astrale Besucher/Bewohner von Konzerngrund entfernt bzw. fernhält. Diese Aufgaben beinhalten oft auch offensive Magie, was einen nicht geringen Teil der Lohnmagier als "Kampfmagier" qualifiziert.

Begriff

Magier wird oft auch nur für Hermetische Magier verwendet.

Der Ausdruck "Lohnmagier" hat - speziell aus dem Mund eines Schamanen, eines magisch begabten Angehörigen der Schattenszene oder Straßenmagiers aber auch, wenn er von einem Zauberer gebraucht wird, der in der akademischen Forschung tätig ist - häufig einen abfälligen, verächtlichen Beiklang.


Quelle

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lohnmagier in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.