Lastrup

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lastrup
Überblick (Stand: 2078) [1]

DEU Lastrup COA.png

Staat:: ADL
Allianzland: Westphalen
Koordinaten:
52°47'43" N, 7°51'41" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Lastrup.png

Lastrup ist eine kleine Gemeinde im Freistaat Westphalen.

Geographie[Bearbeiten]

Rund um Lastrup finden sich insgesamt sechs Großsteingräber, wie etwa das Großsteingrab auf dem Sonderling.

Magie[Bearbeiten]

2078 wurde vermeldet, dass ein Konvent von 14 Magiekundigen in Lastrup zusammengekommen war, um magietheoretische Fragen zu eröertern. Tatsächlich scheint der Konvent aber die magischen Phänomene am Großsteingrab auf dem Sonderling untersucht zu haben. In der Folge erschien ein Geist, der die Theurgen tötete. Entgegen der von den Boulevards gemeldeten Berichten soll es sich aber nicht um einen germanischen Schutzgeist gehandelt haben, da die Ermittlungen den Geist mit der Gruppierung Jamil Islamyah in Verbindung bringen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Stadt in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.52

Weblinks[Bearbeiten]