Lacrima

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lacrima
Geschlecht Männlich
Metatyp Elf
Nationalität tír-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
Tír Tairngire

Lacrima ist ein seltsamer Exzentriker (und selbsternannter Magiehistoriker) aus Tír Tairngire, der offenbar weissagerische Kräfte besitzt.

Auftritte[Bearbeiten]

Man könnte Lacrima als den "verrückten Onkel von Tír Tairngire" bezeichnen. Alle paar Monate findet man sein Konterfei in diversen Talkshows, wo er wirre Reden über seine Ansichten hält. Darin sind Drachen in Wahrheit Außerirdische, Geister kollektive Halluznationen und Dunkelzahn und Ghostwalker eigentlich ein und derselbe. Ob dies eine Art geistiger Verfall im Zuge eines langen Elfenlebens ist, kann sicherlich nicht abschließend geklärt werden [1].

Weissagungen[Bearbeiten]

Allerdings kommt es immer wieder zu kurzen Momenten, in denen eine gespenstische "Klarheit" von ihm Besitz ergreift und er - wenn auch kryptisch - offenbar Dinge voraussagt.

Kratersee[Bearbeiten]

In der Vergangenheit gab Lacrima an, dass der Crater Lake am 22. Juli 3454 v.u.Z. (um 09:35 Uhr) durch einen Vulkanausbruch entstand. Die Wissenschaftler, die ihm sonst widersprechen, schweigen sich hierüber bemerkenswert aus [2].

Yellowstone-Vorfall[Bearbeiten]

So geschah dies im Juli 2078, als er inmitten eines Satzes abbrach, in die Kamera starrte und dann sagte: [1]

Der gelbe Fels öffnet ein Portal zwischen den Welten und Schatten werden sich formen.
--Lacrima [1]

Ein paar Tage später kam es dann zum Yellowstone-Vorfall [1].

Verschwinden des III. Corps[Bearbeiten]

Seit der Vorhersage der Yellowstone-Katastrophe ist man entsprechend bedeutend besorgter, zumal er zuletzt bei einem Interview wieder einen ähnlichen "Anfall" hatte. Er starrte dabei in die Leere und sagte: [1]

Die Armee des Tages wird verschwinden und die Nacht einläuten. Die Rückkehr wird schlimmer sein als der Abschied.
--Lacrima [1]

Bald darauf verschwand das III. Corps der UCAS Armed Forces, als sich diese auf den Weg nach Detroit machte, nachdem Ares Macrotechnology dort ein Super-Insektengeister-Nest installiert hatte und die Lage außer Kontrolle geraten war.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Lacrima sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Neo-Anarchistische Enzyklopädie S.106
^[2] - Die Länder der Verheißung S.24