Kyle Morgan

Aus Shadowiki
Version vom 30. Oktober 2016, 08:31 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kyle Morgan
† vor 2063 in Cleveland
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Aztechnology
Beruf Profikiller

Kyle Morgan ist ein ehemaliger Konzern-Hitman. Er arbeitete jahrelang eng mit dem Drachen Perianwyr zusammen, und bildete gemeinsam mit diesem eines der erfolgreichsten Attentäterteams seiner Zeit.

Biographie[Bearbeiten]

Im Jahre 2022, als der Westliche Drache Perianwyr in Wales erwachte, verspeiste dieser zu allererst eine Schafherde. Es war Kyle Morgan, der mit nichts als einer Schrotflinte und schierem Charisma einen Mob wütender und aufgebrachter Farmer davon abhielt, den frisch erwachten Drachen zu töten. Der Mensch und der Drache, zwischen denen eine empathische Verbindung entstand, wurden beste Freunde, und sind dies seit her geblieben.

Als Auftragsmörder waren er und der Drache in der Folge vornehmlich für Aztechnology tätig. Damals kam es zu einer Vendetta mit dem jungen Chicagoer Ork-Decker Bull und dessen Partner, dem Kojotenschamanen Johnny 99, die Aztechnology bestohlen, und den Diebstahl Kyle in die Schuhe geschoben hatten. Tatsächlich hatten die beiden Schmalspur-Runner noch Glück hatten, daß der Wetworker und sein drachischer Partner sie lieber demütigen als töten wollten, da diese andernfalls gegen die beiden Profis (von denen einer zudem ein Drache war) keine Überlebenschance gehabt hätten. Nach einem nicht zum Abschluss gebrachten Wetwork-Auftrag gegen Maria Mercurial kappten Kyle Morgan und Perianwyr dann die Verbindungen zu dem Aztlaner Megakonzern. Nach einem weiteren, gescheiterten Auftrag anno '54, der sich diesmal gegen die Urban Brawler Punch & Judy von den «Seattle Screamers» richtete, trennten sich der zu diesem Zeitpunkt auf die 50 zugehende Morgan und sein drachischer Chummer.

Während Perianwyr danach aus den Schatten ausstieg, und sich als Förderer vielversprechender Musiker und Mitbesitzer des Clubs «Weekday Eclipse» in Denver einen Namen machte, kam Kyle Morgan ums Leben, als sein Flugzeug bei der Abreise aus Cleveland kurz nach dem Start explodierte. In Schattenland-Boards kursierte die Ansicht, er sei von einem Standeskollegen ermordet worden, der der Maxime gefolgt sei, um der beste Profikiller der Welt zu werden, müsse man den bis dahin besten dieser Branche töten.

Shadowtalk Pfeil.png ...und um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: ich war es nicht, der ihn umgelegt hat, und ich hab' auch niemand den Auftrag dazu gegeben! - Zu dem Zeitpunkt, als Kyle starb, hatten wir längst Frieden geschlossen, auch, wenn die Geschichte mit dem Video und dem Matrixspiel "Bull the Ork-Decker" mich bis heute verfolgt...!
Shadowtalk Pfeil.png Bull - the best Ork-Decker, you never met!


Methoden[Bearbeiten]

Er besaß eine Vielzahl von Alias-Namen und nutzte bei der Ausführung seiner Wetwork-Jobs unter anderem die Tarnidentitäten eines Rallyfahrers, Combat Bikers oder Urban Brawlers.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Kyle Morgan in der Shadowhelix und zum Teil auf einer Übersetzung des Artikels Kyle Morgan im englischsprachigen Shadowrun Wikia, wo die Artikel jeweils unter GNUFDL stehen. Eine Liste der Autoren findet sich hier. bzw. hier.

Primärquellen zu Kyle Morgan sind: