Krime Shiv

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krime Shiv
Überblick (Stand:2079)[1]

Krime Shiv.png

Krime Shiv
© Pegasus Spiele, 2018 (RJ)
Art: Nahkampfwaffe
Klassifikation: Multitool für Trolle (u.a. mit Machete)
Hersteller:

Krime

LISTENPREIS: 550 Nuyen

Das Krime Shiv ist eine Nahkampfwaffe / Multitool in Troll-Size.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Shiv ist ein Multifunktionswerkzeug, welches dahingehend von Krime umgebaut wurde, dass es sogar eine Machete bietet. Daneben kann man es natürlich auch weiterhin als Werkzeug verwenden, auch wenn das definitiv nicht die Stärke des Shiv ist. Neben der erwähnten Machete umfasst das Shiv nicht zuletzt auch einen metallenen Zahnstocher [1].

Das Werkzeug besteht aus bestem Kruppstahl [1], für den der Waffenhersteller sogar über ordentliche Rechnungen des Stahlproduzenten verfügt, der die Legierung geliefert haben soll. - Wenn man sich diese allerdings genauer ansieht wird man laut Aussage des JackPointers "Plan 9" / "Plan 10" feststellen, dass das fragliche Stahlwerk den Stahl für die Krime Shivs anscheinend nie produziert hatte [2].

Entwicklung[Bearbeiten]

Angeblich haben die Entwickler bei Krime mit dem Umbau des Multitools begonnen, nachdem eines Tages ein alter Trog uneingeladen im Büro von "Old Man Krime" aufgekreuzt war, den alten Mann konfrontiert und einen wüsten Rant über die Nutzlosigkeit der ganzen kleinen, spillerigen Werkzeuge von handelsüblicher Multitools von sich gegeben hatte. Krimes F&E-Abteilung hatte sich (nachdem "Old Man" seine angebrochene Flasche Scotch Whisky ge-ext, die geleerte Flasche zerschlagen und den ungebetenen Gast anschließend mit dem abschlagenen Flaschenhals aus seinem Büro vertrieben hatte) umgehend an die Arbeit gemacht, da die Einlassungen des unerwünschten Besuchers rein sachlich betrachtet wohl wirklich eine gewisse Berechtigung hatten [1].

Trivia[Bearbeiten]

Krime veranstaltet einen monatlichen Wettbewerb für Nutzer, bei dem sie Videos posten sollen, die möglichst einfallsreicher Anwendungsmöglichkeitenen für das Werkzeugs zeigen. Die Videos, die von ihren Kunden in den Host hochgeladen werden, sind in der Regel allerdings alles, nur nicht familientauglich [1]..

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Gerät sind.:
Quellenbücher:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Schatten S.20
^[2] - Tödliche Schatten S.21