Krieger des Lichts

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Krieger des Lichts ist ein christlich-religiöser, paramilitärischer Orden der DKK unter der Leitung von Ignatius Sanctus zur diskreten Exorzierung von mächtigen ketzerischen Subjekten.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu verwechseln darf man uns mit den Jünger des Lichts!
Shadowtalk Pfeil.png Lux
Shadowtalk Pfeil.png Sie sind nämlich das Equivalent von Neue Gesellschaft Jesu für die Deutsch Katholische Kirche.
Shadowtalk Pfeil.png Panic!

Biographie

Wann genau die Krieger des Lichts gegründet wurden ist nicht genau sagbar. Man schätzt den Zeitpunkt irgendwann zwischen 2030 und 2031.

Shadowtalk Pfeil.png Kein Wunder. Es lief nämlich so ab. Ich wurde eines Tages aus heiterem Himmel zu den Obersten gerufen und man sagte mir:"Ignatius. Sie wollten doch schon von Anfang an etwas bewegen. Sie werden einen eigenen Orden gründen und leiten und mit bis zu 6 weiteren Personen die sie auswählen, werden sie gegen besonders ketzerische Subjekte vorgehen die außerhalb unserer Reichweite sind!"
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Daraufhin gingen sie auf die Jagd nach toxischen oder kriminellen Erwachten oder freien Geistern. Dabei waren sie so erfolgreich, dass sie mehr Freiheiten und schwierigere Aufträge bekamen. Als dann die Sache mit der Universellen Bruderschaft heraus kam, waren sie besonders effektiv in der Bekämpfung der Insektengeister und -schamanen, wodurch sie die Erlaubnis bekamen noch zwei weitere 7er Gruppen auszubilden. Mit dem Jahr des Kometen und den Änderungen die er brachte, ging es auch für die Krieger des Lichts aufwärts. Jede Gruppe durfte nun 12 Personen haben und es durften bis zu 12 Gruppen agieren. Außerdem wurde ihnen zur Unterstützung und als Anerkennung ihrer Dienste der junge Theurg Lucius Angelus überstellt, und der Staat Westphalen half ihnen beim Bau sowie der Finanzierung des Kloster des verdeckten Lichts.

2079 hat der Orden massive Budget Probleme, da nun die Draco Foundation nicht mehr 1.000.000¥ pro Blutmagier bezahlt, sondern maximal 300.000¥ für besonders schwere Fälle und sie damit ihre auf diesen Kopfgeldern basierenden Jagd-Quoten nicht mehr nutzen können und so ihre Mitglieder nicht mehr so finanzieren können, wie sie es über die Jahre dank ihres erfolgreichen Wachstums taten.

Shadowtalk Pfeil.png Wir müssen nun entweder die Kirche und den Staat um mehr Gelder bitten was uns in Probleme bescheren wird, da sie zum einen dann sicher einen genauen Finanzbericht haben wollen und zum anderen unsere Autarkie verloren geht, da wir nun so auf deren Geld angewiesen nach deren Pfeife tanzen müssen oder wir machen radikale Budgetkürzungen was dann zu Lasten der Leistungsfähigkeit unserer Mitglieder geht. Herr bitte führe uns in dieser schweren Stunde.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Organisation

Nahezu jedes Mitglied der Krieger des Lichts wird von Ignatius aufgrund seiner Fähigkeiten und Ansichten ausgewählt. Offiziell müssen die Mitglieder Menschen Deutsch-Katholischen Glaubensbekenntnisses sein, da er jedoch weiß, dass man das Netz weiter auswerfen muss und er dank seiner Zeit in den Schatten einige unorthodoxe Ansichten vertritt, muss man um Mitglied werden zu können, nicht Infiziert und offiziell christlichen oder jüdischen Glaubens sein, sowie nur leichte nicht offensichtliche Augmentationen haben. Latein sollte man zwar genau wie Englisch fließend sprechen können, es ist aber keine Pflicht solange man nicht zur Hauptgruppe gehört oder ein Anführer ist.

Shadowtalk Pfeil.png Denn sie nutzen diese Geheimsprache um verschlüsselt kommunizieren zu können. Wir hatten mal für einen Schmidt deren Nachrichten abfangen sollen und sagen was sie vorhaben. Unser Spanier konnte diese verschlüsselte Version nicht knacken.
Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png Der Witz ist Latein ist eine eigene ehemalige Sprache aus der sich Sprachen wie Italienisch oder Spanisch entwickelt haben und die mittlerweile tot ist. Niemand spricht das mehr und es gibt nicht mal passende Sprachsoft, so tot ist die und niemand sollte das verdammt nochmal überhaupt noch nutzen!
Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png In den Päpstlichen Staaten ist es noch immer Amtssprache und lass mich raten, du hast in der Schule eine Latein-Lehrerin die dir sagte, dass obwohl man es ihr nicht glaubt Latein wichtig im Leben ist und ihr es noch irgendwann Mal sehen werdet und du nun völlig frustrierend zugeben musst, dass sie Recht hatte.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Die Krieger des Lichts bestehen inzwischen aus 12 Gruppen zu je 12 Personen, wobei er darauf achtet das nahezu jede Gruppe von einem fähigen Adepten angeführt wird, und einen Theurgen zur magischen Unterstützung hat. Jede Gruppe handelt relativ autonom auch wenn die Anführer auf die Befehle Ignatius hören, dieser sich allerdings auf das "Was" und "Wo" beschränkt. Dadurch bleibt ihnen das "Wie" fast immer frei überlassen und selbst bei sehr wichtigen Angelegenheiten, bei denen er ein "Wie" vorgibt, gibt es immer noch Handlungsspielraum. Da die Hauptgruppe unter seinem persönlichen Befehl die Elite der Elite sowie die Paradebeispiele sind, muss man dafür außergewöhnliche kämpferische, magische oder emergente Fertigkeiten haben, überzeugter Christ sein und glaubhaft übermitteln können das man ein Mensch ist.

Shadowtalk Pfeil.png Was bedeutet, ein Gestaltwandler oder freier Geist der diese Kriterien erfüllt, hierüber zu einer SIN kommen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Lupus Christi

Die Außnahmen von allem sind Gruppe 11&12.Gruppe 11 ist die Ausbildungsgruppe, sie bildet die Kämpfer bzw Magier aus um Verluste bei anderen Gruppen rasch kompensieren zu können, falls diese nicht vor Ort passenden Ersatz finden. Gruppe 12 sind die Unterstützer und in ihr befinden sich diejenigen, die zwar essentiel sind allerdings keine feste Richtung verfolgen oder für alle verfügbar sein sollen, wie Decker zur Informationsbeschaffung, Rigger als Fahrer oder Alchemisten für Foki.

Tätigkeitsbereich

Die meisten Gruppen agieren außerhalb des Freistaat Westphalen und sind normalerweise ständig auf der Suche nach Toxikern, Insektengeistern, Shedim, bösen freien Geistern, wahnsinnigen nicht tolerierbaren Infizierten (also alles außer sapienten Vampiren, Ghulen und Nagern die ihren Hunger unter Kontrolle haben) und anderem Missbrauch von Magie. Zwei Gruppen sind dort allerdings auf der Jagd nach den Mafiosi der Amatos und dem Mitternachtszirkel. Außerdem ist eine Gruppe fix in Italien in der Gegend des Vatikanstadt positioniert um die Römisch-Katholischen Brüdern vor Bedrohungen wie den Illuminaten oder aus den eigenen Reihen zu schützen und dabei weitere Zwischenfälle, die die Spannungen zwischen diesen und der DKK wieder vergrößern sollen, präventiv zu verhindern. Die Mitglieder dieser Gruppe werden meistens gleich aus den römischen Katholiken rekrutiert und müssen alle fließend Italienisch und Latein sprechen können.

Hier eine Liste der Gruppen und wo sie Tätig sind:

Gruppe 1 - Ignis, Ignatius Gruppe. Überall wo er von Gott hingeschickt wird.
Gruppe 2 - Custodes, Vatikanstadt um den Papst und die Römisch-Katholische Kirche vor Anschlägen zu schützen
Gruppe 3 - Sanctus, Aztlan um die dortigen Christen gegen die Unterdrücker der Ketzer, die blutigen falschen Göttern folgen, zu unterstützen.
Gruppe 4 - Persecutor, Überall. Sie verfolgen und jagen die Ziele deren Spuren frisch sind.
Gruppe 5 - Oculus, Überall Sebastian Dietrich leitet diese Gruppe um größeren Verschwörungen und Kulten auf die Spur zu kommen.
Shadowtalk Pfeil.png Auch wenn es Paradox klingen mag, da nahezu alle Oberschurken die von unserem Superhirn aufgespürt wurden entweder bei Wiederstand bei der Festnahme erschossen oder es schafften sich auf der Flucht selbst in die Luft zu sprengen, versuchen sie am meisten von uns allen niemanden umzubringen sondern nur Gerechtigkeit zu bringen. Die niedrigste Abschussrate hat zwar Magister aber die gehen eigentlich nie ins Feld und die meisten Opfer haben entweder Malleus, die machen einfach gleich kurzen Prozess und da muss man sagen, wer von denen möglichst lebend gefangen werden muss da er finanziell wertvoll ist oder Venator, die Irren verbrennen zuerst und stellen nachher erst die Fragen. Zu Sanctus und Umbra habe ich keine Daten da dort die Kommunikation aufs Wesentliche begrenzt wird.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Gruppe 6 - Malleus, Überall. Gabriel Grosstein leitet diese Gruppe als SEK der Krieger welcher neben der Hauptgruppe auch einen Piloten von Gruppe 12 verfügbar hat, der die Gruppe mittels eines GMC Banshee legal innerhalb von Stunden praktisch überall hin bringen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Da habt ihr den Beweis, dass es bei denen nicht ganz sauber vor sich geht. Wenn die doch auf sich allein gestellt sind, wie können die sich dann bitte einen Banshee mit 2,3 Millionen leisten.
Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png Wenn du dir anschaust, was sie machen und seid wann sie den haben ist die Zahlungsfähigkeit kein Problem. Ich sag nur Dunkelzahns Testament. Die eigentliche Frage ist aber, wie haben sie es geschafft die Lizenz dafür zu bekommen?
Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png Der Erfolg gibt ihnen Recht. Die Typen finanzieren sich hauptsächlich durch die Kopfgelder aus dem Testament und haben es geschafft, Lizenzen für Sturmgewehre in Westphalen(!) zu bekommen. Da werden sie sicher auch irgendwie an die Lizenz für den T-Bird gekommen sein.
Shadowtalk Pfeil.png Templerkreuz.png Frater Benno - Oh heilger St. Florian, verschon mein Haus, zünd' andre an!
Gruppe 7 - Illuminare, Westphalen wider den Mitternachtszirkel.
Gruppe 8 - Westphalen um die Korruption durch die Wurstbarone zu stoppen.
Gruppe 9 - Venator, überall. Axel Burn leitet diese Gruppe die sich hauptsächlich auf die Beseitigung von Insektengeistern spezialisiert hat nach dem Motto
"Sie sind das Essen und wir sind die Jäger!" Haben die meisten Gestaltwandler.
Shadowtalk Pfeil.png In dieser Gruppe sind neben einem freien Geist die meisten Psychopathen welche im großen ganzen entweder hervorragende Brandstifter oder Stalker sein können. Jetzt bleibt nur noch die Frage, mit welcher Intention wurden sie aufgenommen?
Shadowtalk Pfeil.png Church Watcher
Shadowtalk Pfeil.png Gar keiner. Wir hatten damals Personalmangel und sie schienen eifrig und loyal zu Gott zu sein.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png Es gibt die Theorie, dass die Wahnsinnigen eigentlich von Gott Erleuchtete sind doch da Göttlichkeit nichts für normale Menschen ist, zeigt sich das in Form die wir Wahnsinn nennen. Jedenfalls scheint Gott gefallen an ihnen zu haben denn von ihnen ist noch nie jemand gestorben.
Shadowtalk Pfeil.png Lux
Gruppe 10 - Umbra, überall. Sind hauptsächlich Infiltratoren und Informanten die überall die Ohren offen haben und sich auch als Schläfer irgendwo einschleichen.
Gruppe 11 - Magister, Westphalen um neue Rekruten zu finden und auszubilden.
Gruppe 12 - Auxillium, Westphalen/Überall Unterstützer

Am 31. Oktober jedes Jahres haben alle Mitglieder die Pflicht in Westphalen zu sein um es gegen auftauchende außerweltliche Bedrohungen zu schützen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei Sanctus da aufgrund seiner Lage so gut wie immer entschuldigt ist.
Shadowtalk Pfeil.png Aaron Bergmann

Am Tag darauf wird dann ausgerastet, gebetet und weiteres Vorgehen besprochen und am darauf folgenden Tag werden die Toten betrauert und ihrer gedacht.

Berühmte Mitglieder

Ignatius Sanctus
Lucius Angelus
Lumina Risus
Lupus Christi
Frank Neumann
Annette Federwisch
Konstantin Standfest
Aaron Bergmann
Pedro Esteban
Teresa Colombo
Sebastian Dietrich
Saundra Beal
Felix Schneider
Silas Vogel
Axel Burn
Patti Lund
Maurice Haas
Purificatio
John Fuego
Daniel Jürgensen
Marcus Jürgensen
Antonius Jürgensen
William Hill
Varinius Todeskino

Quellen

Diese Organisation und all das ihre Mitglieder sind eine Eigenerfindung von Benutzer Klingenläufer und damit (noch) nicht Teil des offiziellen Shadowrun Content.