Krieger des Lichts

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Die Krieger des Lichts ist ein christlich-religiöser, paramilitärischer Orden der DKK unter der Leitung von Ignatius Sanctus zur diskreten Exorzierung von mächtigen ketzerischen Subjekten.

Biographie

Wann genau die Krieger des Lichts gegründet wurden ist nicht genau sagbar. Man schätzt den Zeitpunkt irgendwann zwischen 2030 und 2031.

Shadowtalk Pfeil.png Kein Wunder. Es lief nämlich so ab. Ich wurde eines Tages aus heiterem Himmel zu den Obersten gerufen und man sagte mir:"Ignatius. Sie wollten doch schon von Anfang an etwas bewegen. Sie werden einen eigenen Orden gründen und leiten und mit bis zu 6 weiteren Personen die sie auswählen, werden sie gegen besonders ketzerische Subjekte vorgehen die außerhalb unserer Reichweite sind!"
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Daraufhin gingen sie auf die Jagd nach toxischen oder kriminellen Erwachten oder freien Geistern. Dabei waren sie so erfolgreich, dass sie mehr Freiheiten und schwierigere Aufträge bekamen. Als dann die Sache mit der Universellen Bruderschaft heraus kam, waren sie besonders effektiv in der Bekämpfung der Insektengeister und -schamanen, wodurch sie die Erlaubnis bekamen noch zwei weitere 7er Gruppen auszubilden. Mit dem Jahr des Kometen und den Änderungen die er brachte, ging es auch für die Krieger des Lichts aufwärts. Jede Gruppe durfte nun 12 Personen haben und es durften bis zu 12 Gruppen agieren. Außerdem wurde ihnen zur Unterstützung und als Anerkennung ihrer Dienste der junge Theurg Lucius Angelus überstellt.

Organisation

Nahezu jedes Mitglied der Krieger des Lichts wird von Ignatius aufgrund seiner Fähigkeiten und Ansichten ausgewählt. Offiziell müssen die Mitglieder Menschen Deutsch Katholischen Glaubensbekenntnis sein, da er jedoch weiß, dass man das Netz weiter auswerfen muss und er dank seiner Zeit in den Schatten eine unorthodoxe Ansicht vertritt, muss man um Mitglied werden zu können, nicht Infiziert und offiziell christlichen oder jüdischen Glaubens sein, sowie nur leichte nicht offensichtliche Augmentationen haben. Latein sollte man zwar genau wie Englisch fließend sprechen können, ist aber keine Pflicht solange man nicht zur Hauptgruppe gehört. Die Krieger des Lichts bestehen aus 12 Gruppen zu je 12 Personen wobei er darauf achtet das jede Gruppe von einem fähigen Adepten angeführt und einen Theurgen zur magischen Unterstützung hat. Jede Gruppe handelt relativ autonom auch wenn die Anführer auf die Befehle Ignatius hören, dieser sich allerdings auf das Was und Wo begrenzt. Dadurch bleibt ihnen das Wie fast immer frei überlassen und selbst bei sehr wichtigen Sachen wo er ein Wie vorgibt, gibt es immer noch Handlungsspielraum. Da die Hauptgruppe unter seinem persönlichen Befehl die Elite der Elite sowie die Paradebeispiele sind, muss man dafür außergewöhnliche Kämpferische, Magische oder Emergente Fertigkeiten haben, überzeugter Christ sein und glaubhaft übermitteln können das man ein Mensch ist.

Shadowtalk Pfeil.png Was bedeutet, ein Gestaltwandler oder freier Geist der diese Kriterien erfüllt, hierüber zu einer SIN kommen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Lupus Christi

Tätigkeitsbereich

Die meisten Gruppen agieren außerhalb des Freistaat Westphalen und sind normalerweise ständig auf der Suche nach Toxikern, Insektengeistern, Shedim, bösen freien Geistern, wahnsinnigen nicht tolerierbaren Infizierten (also alles außer sapienten Vampiren, Ghulen und Nagern die ihren Hunger unter Kontrolle haben) und anderem Missbrauch von Magie. Zwei Gruppen sind dort allerdings auf der Jagd nach den Amatos und dem Mitternachtszirkel. Außerdem ist eine Gruppe fix in Italien in der Gegend des Vatikanstadt positioniert um die Römisch-Katholischen Brüdern vor Bedrohungen wie den Illuminaten oder aus den eigenen Reihen zu schützen und dabei weitere Zwischenfälle, die die Spannungen zwischen denen und der DKK wieder vergrößern sollen, präventiv verhindern zu haben. Die Mitglieder dieser Gruppe werden meistens gleich aus den Katholiken rekrutiert und müssen alle fließend Italienisch sprechen können.

Berühmte Mitglieder

Ignatius Sanctus
Lucius Angelus
Lumina Risus

,Lupus Christi

Frank Neumann
Annette Federwisch

Quellen