Katze (Totem)

Aus Shadowiki
Version vom 28. August 2016, 23:57 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Katze (engl. Cat) ist ein Totem. Dieser Schutzpatron steht nicht zuletzt für Geschmeidigkeit.

Katzenschamanen und -schamaninnen neigen (ebenso, wie Delphinschamanen) zu einer ausgeprägten Verspieltheit, wozu bei Anhängern von Katze oft auch eine grausame Ader kommt.

Shadowtalk Pfeil.png Schon mal mit angesehen, wie eine Katze mit einer Maus spielt? - Das liefert eine gewisse Vorstellung...
Shadowtalk Pfeil.png Legion - Versuchen Sie's mal mit Wagner, da klebt mehr Blut dran.

Ebenso typisch für Katzenschamanen ist ein Reinlichkeitsfimmel, der dafür sorgt, daß sie magisch gehandycapt sind, wenn sie schmutzig und ungepflegt sind, und dann allergrößte Probleme haben, zu zaubern oder Geister zu beschwören.

Shadowtalk Pfeil.png Daneben scheint auch an dem Sprichwort "Die Katze lässt das Mausen nicht" etwas dran zu sein, da Katzenschamanen - ebenso, wie Anhänger Waschbärs - unter kriminellen magisch Begabten überdurchschnittlich häufig sind...
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Anhänger[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]