Karl Feddersen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
(Quellen)
Zeile 75: Zeile 75:
 
{{Ref2|5}} [[Seattle Sprawl: Ruling the Queen City]] p.25
 
{{Ref2|5}} [[Seattle Sprawl: Ruling the Queen City]] p.25
 
{{Ref2|6}} [[New Seattle]] p.54
 
{{Ref2|6}} [[New Seattle]] p.54
 +
 +
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Menschen}}
 +
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Politiker|Nordamerika|UCAS|Seattle|Snohomish}}

Version vom 10. März 2019, 14:52 Uhr

Karl Feddersen
Geburtsname Karl Feddersen [1]
Geschlecht männlich
Metatyp Norm
Magisch aktiv nein
Vater Daniel Feddersen [2]
Verheiratet mit Jassila Feddersen [2]
Staats-
angehörigkeit
UCAS [1]
Zugehörigkeit One World Party [1]
Beruf Bürgermeister von Snohomish [1] a. D.

Biographie

Karl wurde als Sohn des langjährigen Snohomisher Bürgermeisters Daniel Feddersen geboren. Der Humanis-assoziierte Feddersen senion war ganz auf der rassistischen Linie des Policlubs, bis Karl etwas ungeheuerliches tat: er heiratete eine Elfe. Und nicht nur das: er sagte sich von seinem Vater und senen Freunden bei Humanis los und wurde zu einem scharfen Kritiker der Kumpanei mit Humanis, die in Snohomish alltäglich ist [2].

Das hatte natürlich Konsequenzen. Karl wurde zusammen mit Jassila, seiner elfischen Ehefrau, auf einer Demonstration von Humanis-Schlägern ins Krankenhaus geprügelt. Dies muss einen Moment der Klarheit in seinem Vater ausgelöst haben. Und Daniel Feddersen tat etwas noch ungeheuerlicheres als sein Sprössling: Er änderte sich. Er drohte, sein Wissen um ihre Aktivitäten zu nutzen, um die kriminellen Machenschaften des Policlubs auffliegen zu lassen, und seine prominenten Unterstützer zu outen [2].

Drei Tage später starb Daniel Feddersen bei einem Verkehrsunfall, wie es Lone Star zu den Akten legte. Einem Verkehrsunfall ohne zweites Fahrzeug, bei der das Unfallfahrzeug explodierte [2].

Nach dem Tod seines Vaters wurde Karl unter seinem Nachfolger, Mike Walkstrong, Bezirksstaatsanwalt; seine Frau Rassebeziehungs-Beraterin des Makah-Bürgermeisters, und half ihm wo es ging, den Rassismus, der von der Regierung ausging, zurückzufahren [3]. Er und seine Frau wurden die Triebkraft seiner Reformen [2]. Bis 2057 ging das gut. Dann ereilte Walkstrong das Schicksal seines Vaters [3].

Obwohl Walkstrong erst einmal von Rita Salizar ersetzt wurde, gewann Karl Feddersen die Wahl 2060 gegen sie und trat in die Fußstapfen seines Vaters [3].

Er verteidigte sein Amt in vier Wiederwahlkämpfen [3]. Die Wahl 2068 gewann er gegen eine junge Eliza Bloom [4].

Irgendetwas muss 2076 mit ihm passiert sein, denn kurz nach seiner erneuten Wiederwahl trat Bürgermeister Feddersen überraschend von allen Ämtern und aus dem öffentlichen Leben zurück. Seine Frau übernahm sein Amt [5].

Persönlichkeit

Ein privilegiert aufgewachsener Norm aus einem rassistischen Elternhaus, hat Karl Feddersen eine ungewöhnliche Entwicklung durchgemacht und sich von den Idealen, mit denen er aufwuchs, völlig gelöst. Das hat sicher mit seiner Ehefrau zu tun, der Elfe Jassila [2].

Karl Feddersen war stets ein starker Kritiker des Humanis Policlub und seiner Umtriebe. Und da er vier Wiederwahlen für sich entscheid, traf er einen Nerv im Wahlvolk. Anders als viele, war er nicht bereit, Snohomish aufzugeben [6]. Bis ihn 2076 die Kraft verließ, und er den Staffelstab an seine Ehefrau weitergab, um sich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen [5].

Tätigkeit

Sowohl sein Vater als auch sein Vorgänger wurden mutmaßlich von Humanis oder einer ihnen nahestehenden Organisation ermordet. Karl Feddersen nutzt das Wissen darum als Leitlinie für jede Entscheidung, die er trifft [1] Es war ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen, aber er führte ihn, so lange er durchhielt [6].

Seine Tätigkeit und sein Wirken haben ihm viele Feinde beschert - Feinde, deren Tödlichkeit er nur zu gut kennt. Seine harte antirassistische Haltung hilft ihm nicht, aber irgendwie schaffte er es doch, immer wieder wiedergewählt zu werden. Entsprechende Organisationen versuchten lange Jahre erfolglos, ihn zu Fall zu bringen [1].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - New Seattle p.74
^[2] - Seattle Sourcebook S.113
^[3] - Seattle 2072 S.142
^[4] - Jet Set S.98
^[5] - Seattle Sprawl: Ruling the Queen City p.25
^[6] - New Seattle p.54