Karen Pok Moon

Aus Shadowiki
Version vom 4. März 2011, 19:00 Uhr von Raptor (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karen Pok Moon
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Nationalität koreanisch

Karen Pok Moon war die Anführerin eines Seattler Seoulpa-Rings in Bellevue, den sie «Divine Revenge Ring» nannte.

Sie gehört zu den Koreanern dritter Generation in Seattle, die unter der Schirmherrschaft der Yakuza standen, ehe sie ihre Familie durch das Blutbad der großen Säuberung der Japaner verlor. Es heißt, sie habe ihren Ring mit dem erklärten Ziel gegründet hat, die Yaks zu vernichten, und alle kriminellen Geschäfte wären nur Mittel, um diesen Krieg zu finanzieren. Der Tod mehrerer prominenter Yakuza-Angehöriger in Bellevue und darüber hinaus geht angeblich auf ihr Konto, und sie würde Hanzo Shotozumi am liebsten eigenhändig und mit bloßen Händen umbrinen. Sie ist mit Tian Campbell, dem Ex-Bürgermeister von Bellevue liiert, durch dessen Beziehungen ihr Ring in Bellevue gedeihen konnte, ehe seine Seoulpa-Verbindungen durch eine Indiskretion bei einer Aktion gegen eine Yakuza-Operation an die Medien durchsickerten. Seit her soll der gestürzte Politiker die Nummer Zwei in ihrer Organisation sein.

In den Schatten des Plexes war es eine stehende Redewendung, daß Pok Moon ihren Ring nicht grundlos die Bezeichnung «Göttlicher Ring der Rache» gegeben hätte, und sie und ihre Anhänger dem entsprechend äußerst nachtragend gegenüber Schmalspurrunnern wären, die sich an ihrem Besitz vergriffen... Den aus Puyallup vertriebenen Bewohnern der «Krypta» gelang es allerdings im Oktober 2063 trotzdem, mit ihr zu einer Einigung zu kommen, nach dem ihr der Rigger und «Krypta»-Mitglied Crane eine Ladung Waffen geraubt hatte. Daß die Ringführerin zum Einlenken bereit war, und letztlich auf tödliche Vergeltung verzichtete, lag dabei wohl vor allem an einer Demonstration der Kampfkraft der elfischen Ki-Adeptin Yoko Aruki, die zudem auf die Yakuza als gemeinsamen Feind verweisen konnte ...

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf Angaben aus dem Artikel Devine Revenge Ring im (teil englischsprachigen) polnischen Shadowrun-Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Karen Pok Moon sind: