SeaDoo Bolt

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Kalmaar Wellenreiter)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SeaDoo Bolt
Überblick (Stand:2070)

Seadoo Bolt.png

® Catalyst Games Lab
Art: Wasserfahrzeug
Klassifikation: Wassermotorrad
Verwendung: Freizeit
Hardware: Standard
Sitze: Motorrad
Höchstgeschwindigkeit:
54 km/h = 29 Knoten
Hersteller:
SeaDoo
Listenpreis: 6.000 NuYen
Ähnliche Modelle:
Kalmaar Wellenreiter
Messerschmidt-Kawasaki Aqualisk

Der Bolt ist ein anno 2070 verbreitetes WaMo, auch Wasserscooter genannt. Er ist in praktisch jedem Geschäft in Küstennähe lieferbar.

Beschreibung[Bearbeiten]

Mit dem Bolt ist ein Wasserfahrzeug auf dem Markt gekommen, das nichts auf die Spitze treibt. Aber auch keine echten Schwächen hat. Es ist keine Rennmaschine, sondern in erster Linie für den Freizeitgebrauch gedacht. Das Konzept ist für eine Person augelegt, aber wie bei Motorrädern kann mit etwas kuscheln auch ein Beifahrer/in mitkommen. Sein Vollschalengehäuse lässt sich in keiner Art und Weise zusammenlegen, was beim Transport des Gerätes hinderlich sein kann. Dem gegenüber besitzt der Bolt aber ein sehr stabiles Chassis und eine akzeptable Panzerung. Die Steuersäule ist beweglich und über einem kleinen Armaturenbrett angebracht.

Ausstattung[Bearbeiten]

Er schwimmt, Zündschlüsselsicherung mit Spiralkabel und Armband, einen zuverlässigen Wasserstrahlantrieb. Allerdings keine echte Wasserstrahldüse. Ein robustes Chassis, das seinem Fahrer aber wenig Schutz bietet. Als Gratisbonus kann der Bolt bis auf stark verseuchte Gebiete nahezu jedes Gewässer unbeschadet durchqueren. Fahrer werden angehalten, ihre Schutzausrüstung zu tragen. Badekleidung ist nur in sicheren und sauberen Gewässer empfohlen.


Gängige Modifikationen[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Auch in der Freizeitsparte gibt es immer wieder Kunden mit mehr Geld als Verstand. Normalerweise werden WaMos kaum aufgerüstet. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und wer angeben will, wird es nicht bei einem Neopreen-Designeranzug lassen, sondern auch sein Gefährt aufmöbeln (lassen).
Shadowtalk Pfeil.png Hello Kitty


Scooter dieser Art werden nur selten aufgerüstet. Meistens wird das Antriebssystem mit mehr PS oder einem schnelleren Propeller versehen. Auch Turbolader können eingebaut werden. Des weiteren gibt es aber noch andere, weniger leicht erhältliche Modifikationen:

Chamäleonfarbe
  • Es braucht dafür in den meisten Ländern eine Genehmigung, schreckt aber wenig Leute ab. Was ist schon cooler als ein Scooter, der seine Farben und Muster nach Belieben ändern kann?
Wasserstrahldüse
  • Der einzige Unterschied zum bestehenden Antrieb ist, dass das Fahrzeug damit wesentlich leiser wird. Und wird darum meist von Personen eingebaut, die den Bolt „beruflich“ nutzen.
Waffenhalterung (illegal) 
  • Wird von Piraten und anderem Gesindel in den Bug eingebaut. Durch den stabilen Rumpf kann der Bolt einen voll ausgerüsteten Geschützturm aufnehmen.

Ähnliche Modelle[Bearbeiten]

Bauähnliche Modelle zum Bolt sind


Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]