Juan DeGraves

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Juan DeGraves
Alter 38 (Stand: 2080/81)
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe schwarz
Besondere Merkmale
Cybertorso (offensichtlich), Bart bis zum Gürtel
Größe
1,04 m
Nationalität spanisch (Katalane)
Staats-
angehörigkeit
Spanien
Zugehörigkeit Naniten Nürnberg (ehem. Madrid Matadores, Acero Barcelona, unterklassige Teams aus Barcelona), Asociación Vásquez (spanische Mafia)
Beruf Stadtkriegler (Ersatz-Jäger), Mafioso

Juan DeGraves ist ein inzwischen 38-jähriger spanischer Zwerg aus Barcelona, Made Man der Asociación Vásquez und in der Saison 2080/81 wie auch 81/82 Ersatz-Jäger bei den professionellen Stadtkrieglern der «Naniten Nürnberg».

Biographie

Der in Barcelona geborene Zwerg benötigte nach einem Kampf mit Schlägern von Al-Akhirah Aswad Mayid im Alter von 19 einen Cybertorso - und verdiente sich damals zugleich auch die Aufnahme als vollwertiges Mitglied in die spanische Mafia. - Anschließend war er nur ein knappes Jahr für diese als Aufseher in einer illegalen Sweatshop-Fabrik des Syndikats tätig, die gefälschte Designerkleidung herstellte. Nach einer Razzia dort, bei der er zwei Mitglieder der Guardia angeschossen hatte, landete er im Gefängnis, und hatte nach seiner vorzeitigen Haftentlassung nach nicht ganz zwei Jahren alle Mühe, die Asociación Vásquez davon zu überzeugen, dass er kein "Pentito" sei, dessen Kopf dringend auf eine Todesliste gehörte.

In der Folge fing er an, zu nächst für ein unterklassiges Team aus Barcelona (semi-)professionell Urban Brawl zu spielen, schaffte den Sprung in ein dortiges Ligateam im Iberobrawl, «Acero Barcelona», hinter dem der einheimische Stahlproduzent Celsacero und damit (via Dassault und Esprit) letztlich Aztechnology stand. Von diesem wechselte er nach vier Jahren für knappe drei Millionen Euro zu den «Madrid Matadores». Für letztere spielte er in der Folge bis '76, ehe er - diesmal für satte 4,5 Millionen Euro - zu den «Naniten» in die DSKL und ins fränkische Nürnberg ging.

Erscheinungsbild

DeGraves hat einen pechschwarzen Bart, der ihm fast bis zum Gürtel reicht, und einen signifikanten Teil des offensichtlichen Cybertorsos verdeckt. Bei seinem gleichfalls schwarzen, ölig und fast wie geteert wirkenden Haupthaar zeichnet sich dagegen '81/82 eine beginnende Stirnglatze ab. Vom Scheitel bis zur Sohle misst er gerade einmal einen Meter vier. Der Cybertorso besaß ursprünglich ein Finnish in den Farben Barcas - dunklem Karmesinrot und Dunkelblau - erhielt aber, nachdem der Spanier zu den «Naniten» wechselte in einer namhaften, fränkischen Bioklinik eine neue Oberflächenveredelung in exakt dem Blau, das bei den Franken Teil der Teamfarben ist.

Seine Hauptwaffe ist eine schwere Pistole der italienischen Marke Beretta, wobei er wenn er gegen Teams mit Spielern mit bekannten oder vermuteten Vory-Verbindungen antritt, in der Kriegszone gerne Silberkugeln verschießt.

Shadowtalk Pfeil.png Gegen Spieler, die - wenigstens auf dem Papier - nordafrikanische Muslime sind auch... Spinner!
Shadowtalk Pfeil.png Goat Foot


Trivia

Viele Nürnberger Warmonger glauben, dass der zwergische Jäger hauptsächlich wegen seiner "angeblichen Verbindungen" zur Asociación Vásquez in Nürnberg kein etat-mäßiger Stammspieler sei.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2080/81, die nachgereicht wurde, um einen vollen Kader aus Ersatzspielern zu haben, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.