Joseph Johnson

Aus Shadowiki
Version vom 19. Februar 2016, 20:44 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joseph Johnson

Joseph Baby Joe Johnson.png

© FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Seattle Screamers
Beruf Team-Manager (früher Sport Agent)

Joseph "Baby Joe" Johnson war 2054 der ungeeignete Manager des Seattler Urban Brawl-Teams der «Seattle Screamers».

Biographie[Bearbeiten]

Joseph war zunächst ein Agent, der Sportler beim Aushandeln von Profiverträgen mit ihren Teams vertrat, ehe er es durch seine Beredsamkeit schaffte, zum Team-Manager der «Seattle Screamers» aufzusteigen. In der Folge war er wenig erfolgreich, und führte die «Screamers» in eine lange Serie von Niederlagen, ehe das Starspielerpärchen «Punch & Judy» zum Team stieß. Er hatte zudem diverse, hohe Spielschulden und Verpflichtungen, sowohl gegenüber der Mafia als auch gegenüber der Yakuza. Der Mordanschlag des Drachen Perianwyr und seines menschlichen Partners Kyle Morgan auf die beiden Urban Brawler war eine direkte Konsequenz von Joseph Johnsons verzweifelten Versuch, seine Schulden zu bezahlen, in dem er ein Match seines Teams gleichzeitig an beide Syndikate verkaufte.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Baby Joe war 5'8" groß, und wog 155 Pfund. Er hatte schütteres, schwarzes Haar, trübe braune Augen und sein Äußeres war so, daß ihn jeder, der ihn sah, gleich wieder vergaß.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Joseph "Baby Joe" Johnson im Sixth World Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Joseph "Baby Joe" Johnson sind:

Weblink[Bearbeiten]