Janine Fender

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Janine Fender
* 16. Mai 2063 in Leipzig [1]
Alias Punchline, ehem. Eiskaltes Händchen [1]
Alter 18 Jahre [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Zwergin [1]
Haarfarbe aschblond [1]
Augenfarbe grau-blau [1]
Besondere Merkmale
offensichtliche, linke Cyberhand [1]
Größe
1,52 m [1]
Gewicht
knapp 80 kg [1]
Nationalität deutsch (sächsisch) [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit «Leipzig Vampires» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Jägerin) [1]

Janine "Punchline" Fender ist eine erst 18-jährige Zwergin und professionelle Stadtkriegerin, die für die «Leipzig Vampires» als Jägerin spielt [1].

Biographie

Janine hat bereits als Schülerin im "DeMeKo-Stadtkrieg-Jugend-Cup" mitgespielt, wo sie einem Leipziger Talentscout auffiel. Zwei Tage nach ihrem 17. Geburtstag und einem Auswahltraining mit den da noch unterklassigen «Vampires» unterschrieb sie bei den Profis. Im ersten Relegationsspiel der Leipziger Mannschaft am 9. Mai 2081 erzielte sie einen Punkt, als sie den Ball eigenhändig im Torkreis der «Cyberzombies Düsseldorf» platzierte, und im zweiten Relegationsspiel am 16. Mai war sie an drei vergeblichen Versuchen zu Punkten beteiligt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Zwei Punkte aus zehn Chancen im zweiten Relegationsspiel... die Chancenverwertung bei unsren Vampiren ist wirklich stark verbesserungswürdig... andernfalls sehe ich leider schwarz, was die kommende Liga-Saison angeht, auch, wenn die Einstellung eindeutig stimmt! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Lestat < phil.schaefer.batcave@ætherlink.org/leipzig-stadtnet >

Während der anschließenden Aufstiegsfeier im Düsseldorfer Club «Anaconda», wo sie zu gleich auch ihren 18. Geburtstag feierte, ging dann im Verlauf des späteren Abends ihr Temperament mit ihr durch. Davon abgesehen war sie wohl auch alles andere, als nüchtern, als sie einem schmierigen Klatschreporter des MDR aus dem heimischen Halle-Leipzig, der schon in ihrem ersten Jahr bei den «Vampires» in seinen Artikeln kein gutes Haar an der jungen Zwergin gelassen hatte, mit einem zielsicheren linken Haken den Unterkiefer brach, nachdem der sie abfällig als "Jägerette" tituliert hatte [1].

Das folgende Verfahren wegen schwerer Körperverletzung vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf endete mit ihrer Verurteilung zu sechs Monaten auf Bewährung. Hierbei war es - nicht zuletzt - ihrem Anwalt von der Bremer «Kanzlei Schmitz & Fischer» zu verdanken, dass im Anhang zum Urteil ausdrücklich festgehalten wurde, dass alles, was bei Stadtkriegsspielen in der Kriegszone geschieht, keinen Verstoß gegen die festgelegten Bewährungsauflagen darstellte [1].

Shadowtalk Pfeil.png Jan gelang es - sehr zum Missfallen seines Adoptivvaters, der in dem Fall als Staatsanwalt die Anklage vertrat - den Richter und beide Schöffen davon zu überzeugen, dass alles andere für sie als Stadtkrieglerin einem Berufsverbot gleichgekommen wäre, was in keinem Verhältnis zu der ihr vorgeworfenen Verfehlung gestanden hätte [1].
Shadowtalk Pfeil.png Shiori - Auch, wenn ich denke, dass es suboptimal ist, dass mein Partner dadurch wieder stärker in den Fokus des alten Herrn gerückt ist!
Shadowtalk Pfeil.png Was Ihr Euch hättet ersparen können, wenn die junge Dame auf das Angebot eingegangen wäre, sich in dem Verfahren statt von Euch von einem Anwalt unserer Düsseldorfer Niederlassung vertreten zu lassen. - Nur mal so angemerkt... «Stark, Theissen und Van der Mer» verfügt auch am Standort Düsseldorf über über ein Dutzend hervorragend ausgebildeter Strafrechtler, für die ihr Fall eine reine Routineangelegenheit gewesen wäre! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Sebastian Gehbauer, Seniorpartner STvdM, Am Schwanenspiegel, Düsseldorf

Ungeachtet ihrer Verurteilung lag ihr Marktwert zu Beginn der neuen Saison bereits bei satten 3.400.000 Euro [1].

Saison 2081/82

Gleich beim ersten DSKL-Ligaspiel in der Saison 81/82 zeigte sie am 7. September gegen die «Naniten Nürnberg» (und vor der Kulisse des NEF-Sprawls) mit einem Treffer, einem Ausfall und sehr gutem Positioning bei Flankenangriffen ein ausgezeichnetes Debut [4].

In der Partie gegen einen weiteren Aufsteiger aus der '81er Relegation - die «Stuttgart Samurais» - konnten die von ihr und dem Leipziger Schützen Isidiro “Eff Eff Emm” Ffm erzielten Treffer jeweils durch die Stuttgarter Scoutin Hazel “Killbunny” Nash und deren Jäger Petr “Scorpion” Jezek egalisiert werden [5].

Shadowtalk Pfeil.png ...und da die «Samurais» aus der württembergischen Hauptstadt sich in einer - zugegeben beeindruckenden - Willensleistung durch eine Verteidigungszange der «Vampires» durchzwängen konnten und deren Jägerin Yolanda “Ypsilon” Yefremova durch einen beeindruckenden Lauf den letzlich verdienten Siegtreffer erzielte, endete das Ganze für unsere Leipziger leider in einer 2:3-Heimniederlage. ...und dass im fünften Viertel überall im Leipziger Stadtgebiet Fahrzeuge der Marken Porsche und Mercedes gebrannt haben, zeugt bedauerlicherweise mal wieder davon, dass unsere heimischen Warmonger ausgesprochen schlechte Verlierer sind! [5]
Shadowtalk Pfeil.png Leipziger Löw

...

Im Rückspiel der Relegation erzielte Janine „Punchline“ Fender einen der vier Leipziger Treffer, nachdem ihr Schütze Isidro "Eff Eff Emm" Ffm nach einem schlechten, ersten Viertel das Spiel für die «Vampires» gedreht hatte, so dass das Team aus dem sächsischen Leipzig-Halle die Begegnung für sich entschied und in der Folge trotz des 1:1 aus dem Hinspiel in der DSKL blieb [6].

Teutonen-Cup 2082

Im Halbfinale des Teutonen-Cup 2082 landete „Punchline“ bereits in der 7. Spielminute den ersten Leipziger Treffer und konnte auch den Schlusspunkt setzen, der die 3:8-Niederlage der «Asphaltcowboys München» in der 117. Minute besiegelte [7].

Saison 2082/83:

Am 6. Spieltag der Saison erzielte Janine "Punchline" Fender kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer für die mit ihrem starken Kapitän und Schützen Isidro "Eff Eff Emm" Ffm mutig mutig nach vorn spielenden Leipziger. - Tabellenführer München wirkte dagegen ungewöhnlich lethargisch, mit wenig Offensivdrang.

Erscheinungsbild

Janine misst als vermutlich ausgewachsene Pumillonis mit ihren inzwischen 18 Jahren 1,52, wiegt dabei knapp 80 Kilo und ist - annähernd - so breit wie hoch. Ihr aschblondes Haar, das sie als Kind zu zwei neckischen Pferdeschwänzen gebunden trug, die links und rechts vom Kopf abstanden, trägt sie mittlerweile im modischen Side-Cut, und ihre Augen sind von eher unspektakulär grau-blauer Farbe [1].

Ungeachtet ihres noch sehr jungen Alters verfügt Janine Fender links bereits über eine Cyberhand, wobei sie die erste Cyberprothese an dieser Stelle bereits mit 11 aus medizinischen Gründen erhielt: Ohne Cyberersatz hätte der Unfall mit einer unsachgemäß aufgebockten Schrottkarre und einem Wagenheber in einer Schrauberwerkstatt in einem Leipziger Hinterhof sie damals dauerhaft verkrüppelt. Da sie sich noch im Wachstum befand, wurde die Cyberhand seither notgedrungen bereits fünfmal ausgetauscht, wobei sie sich beim letzten Mal für ein offensichtliches Alukeramik- und Titan-Modell mit erhöhter Stärke von einer nahezu unbekannten Evo-Tochter entschied [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...was ihr dann den Punch verschaffte, der es ihr erlaubte diesem Dödel von einem Schmierfinken mit einem einzigen Schlag und ohne großartig ausholen zu müssen den Unterkiefer komplett zu zertrümmern... war - im Nachhinein betrachtet - vielleicht doch nicht die klügste Wahl, die unsere "Punchline" da getroffen hat! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Fang Man < fang_man/max.bauer.batcave@ætherlink.org/leipzig-stadtnet >
Shadowtalk Pfeil.png ICH habe ihr im übrigen nicht zu dem Teil geraten... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Ruben Messner < ruben.messner.medic@ætherlink.org/leipzig-stadtnet >
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei die Auswahl an Cyberhänden in den Leipziger und Hallenser «NuYou»-Bodyshops zugegebener Maßen auch nicht besonders groß war.

Anders, als viele ihrer Mitspieler(innen) bei den «Vampires» steht sie überhaupt nicht auf Schwarz, und trägt abseits der Kriegszone - wo eine leichte Stadtkriegspanzerung in Teamfarben Pflicht ist - bevorzugt farbenfrohe Kleider in geradezu mädchenhaftem Prinzessinnen-Look, die eher auf die Dresdner Hofbälle zu Zeiten des Herzogtums gepasst hätten, als auf die Straßen des Leipzig-Hallenser Plexes [1].

Trivia

Der Bei- und Kampfname "Punchline" wurde ihr offiziell vom Marketing der «Vampires» verpasst, nachdem sie dort ihren ersten Profievertrag als Stadtkrieglerin unterschrieben hatte. In der Schule hatten ihr ihre Mitschüler seinerzeit den Spitznamen "Eiskaltes Händchen" angehängt, nachdem sie mit 11 ihre erste Cyberhand erhalten hatte, angelehnt an die körperlose, laufende Hand aus der "Addams Family". - Als Kampfname bei den «Vampires Leipzig» kam dieser Name jedoch nicht in Frage, da die Rechte an den Filmen und der alten in schwarz-weiß gehaltenen Horror-Comedy-Show bei der Horizon Group und deren Tochter Pathfinder Multimedia lagen, die für die Namensrechte eine absurd hohe Lizenzgebühr verlangt hätte [1].

Bei "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" erreichte sie unter den Top-10 bei der Wahl zum "Rookie of the Year" den zweiten Platz (hinter dem 20-jährigen, orkischen Schützen Nguse „Trickser“ Nebay von «Zürich Account Zero») [8].


Quellen

Diese zwergische Jägerin der Leipzig Vampires ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". - Dem entsprechend ist der Inhalt dieses Artikels nicht durch offizielle Quellen gedeckt. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:


^[1] - Dieser Charakter und die entsprechenden Informationen sind reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" in seiner Funktion als Teampate der "Leipzig Vampires" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Der Verlauf der entsprechenden Partien des ersten und zweiten Relegationsspiels der Leipziger 2081 wurde von "Zeitgeist" im Pegasus-Forum beigesteuert, und ist somit auch nicht kanonisch. (Weblink zur Relegationstabelle 2081 siehe hier.)
^[3] - Der Düsseldorfer Resident der Kanzlei Stark, Theissen und Van der Mer entstammt dem deutschen Zusatz im Quellenbuch "Im Herz der Dunkelheit", S.199.
^[4] - Ihre Performance am 1. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 1. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[5] - Ihre Performance am 17. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 17. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[6] - Ihre Performance im zweiten Relegationsspiel 2082 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Relegationstabelle 2082 siehe hier.)
^[7] - Ihre Performance im Halbfinale des Teutonen-Cup 2082 und der Verlauf der entsprechenden Partie stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner Teutonen-Cup-Simulation 2082 dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des Teutonen-Cup-Halbfinales 2082 siehe hier.)
^[8] - Diese Angabe basiert auf der Ausgabe "Wipeout! - Sondersendung Rookie of the Year" des inoffiziellen Stadtkrieg-Magazins von Benutzer "Zeitgeist", und ist somit auch nicht kanonisch. (Weblink zum Pdf des inoffiziellen Online-Magazins siehe hier.)