Jangbu Tak-Shin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jangbu Tak-Shin
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Religion Buddhismus (tibetanisch)

Jangbu Tak-Shin ist der 12. Penchen Lama.

Biographie[Bearbeiten]

Tak-Shin wuchs im buddhistischen Widerstand auf [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Als "Penchen Lama" (zu deutsch "Großer Gelehrter") ist Tak-Shin in seiner Funktion traditionell der Tutor des jungen Dalai Lama. Da 2063 der 16. Dalai Lama noch nicht gefunden wurde, ist Tak-Shin einer der beiden Interimsherrscher, neben dem Staatsorakel Nyimabumo, mit der er immer wieder in Meinungsverschiedenheiten über den Kurs des Landes gerät. Seinen Sitz hat er in der Stadt Shigatse und vertritt einen streng isolationistischen Kurs. Seiner Ansicht nach bringt die Außenwelt nur Unglück für Tibet, weshalb es wichtiger ist, Wege zu finden, die Mayawolke zu stärken [1].

Weiterhin hat er angeblich auch die geheime buddhistische Diamantaugen-Sekte gegründet, da er der Außenwelt gegenüber recht paranoid ist und nur Gefahren sieht [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Er ist ein strenger alter Mann [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Jangbu Tak-Shin“ in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jangbu Tak-Shin sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Asia S.72