Jane McCrory

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jane McCrory
18. September 2070
Geschlecht weiblich
Metatyp  ?
Resonanzaktivität Technomancerin
Zugehörigkeit KSAF

Jane McCrory war eine KSAF-Reporterin, die mit ihren Aufnahmen von widerlichen Experimenten an Technomancern 2070 entscheidend dabei half, die Technomancer-Verfolgung einzudämmen. Sie verstarb während der Aufnahmen. In ihrer vorbereiteten Nachricht beichtete sie, selbst insgeheim eine Technomancerin gewesen zu sein.

Biographie[Bearbeiten]

Am 18. September 2070 [1] gelangte eine Bericht von Jane in die Matrix. Darin beschrieb sie, was sie bei der Untersuchung eines geheimen Gennex-Forschungslabors (einer Mitsuhama-Tochter) vorfand, das sie in Denver ausfindig gemacht hatte. McCrory hatte einen Totmannsschalter erschaffen, der ihren Bericht nach ihrem Tod in eine Vielzahl von Knoten hochladen würde, um sicher zu gehen, dass die Welt die Wahrheit erfahren würde [2].

McCrory verfolgte die Spur mehrerer verschwundener Personen - (mutmaßlicher) Technomancer, darunter Cherise Washington, eine 14jährige Schachspielerin aus San Jose, die offensichtlich gekidnappt wurde. Die Suche führte sie nach Denver in ein altes Hospital, das von außen hin harmlos wirkte [3]. Die örtlichen Schatten bestätigen aber, dass das Hospital Mitsuhama gehörte und für irgendwelche Experimente genutzt wurde. McCrory und ihr Team schafften es, das Sicherheitssystem zu überlisten und ihren Weg bis in den Keller zu bahnen, ehe das Team entdeckt und größtenteils eliminiert wurde. Die Reporterin hängte einige Bilder an und beschrieb, dass Experimente an den Personen vor Ort durchgeführt wurde - sie nannte dies eine "Vivisektion", besonders im Zusammenhang mit der jungen Cherise Washington. Die Reporterin zapfte das Netz an, was sie sogleich bereute, da das mentale Feedback der gequälten Technomancer, die um Hilfe oder den Tod flehten sie förmlich übermannte. Sie konnte die Dateien noch in die Matrix hochladen, ehe ihr Stream abriss. McCrory, die so zur Märteryrin wurde, konnte mit ihrem Tod und der Flut an Medien, die diesen Bericht wie wild aufgriffen, tatsächlich das Blatt in der Verfolgung der Technomancer wenden [4]. Es ist davon auszugehen, dass McCrory von Mitsuhama, bzw. Gennex umgebracht wurde [5].

Eine Koalition von Technomancern verklagte nach dem Bericht Gennex, die Tochterfirma von MCT, die die Experimente durchgeführt hatte, mit Hilfe der Anwaltskanzlei Schmidt, Iakob und Lei auf 100 Millionen Nuyen. Die Summe sollte zu gleichen Teilen den Angehörigen der misshandelten und verstorbenen Technomancer und einer noch zu gründenden Stiftung zur Unterstützung von Technomancern überwiesen werden [6].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.105
^[2] - Emergenz - Digitales Erwachen S.94
^[3] - Emergenz - Digitales Erwachen S.94-95
^[4] - Emergenz - Digitales Erwachen S.95-96
^[5] - Almanach der Sechsten Welt S.100
^[6] - Emergenz - Digitales Erwachen S.96

Widersprüche:[Bearbeiten]

Schreibweisen:[Bearbeiten]