Ignatius Brand

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ignatius Brand
2. November 2064
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Politiker (Bürgermeister), ehem. Geistlicher (Bischof)
Religion Deutsch-Katholisch

Ignatius Brand war der einstige Bischof von Paderborn und später Bürgermeister der Stadt.

Biographie[Bearbeiten]

Vor seinem Amtsantritt war Brand der Bischof von Paderborn, ehe er 2057 seinen Posten für Markus Dominikus von Rethagen räumen musste. Gerüchte besagen, dass dies nicht ganz freiwillig geschah. Brand ließ sich daraufhin, ähnlich seinem Vorbild Klaus Klein-Schmeinck, zum Bürgermeister von Paderborn ernennen und fuhr einen extrem magophoben und metafeindlichen Kurs. Als Rethagen später zum Kardinalbischof ernannt wurde, sprach sich Brand gegen diese Entscheidung aus. Brand verstarb wenig später während des Crashs von 2064. Seine wenigen verbliebenen Anhänger, die auch 2080 noch zu finden sind, glauben, dass Rethagen etwas mit Brands Tod zu tun hatte [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu diesem Herrn sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.78