Hooding

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Hooding versteht man im allgemeinen Runs, die nicht (oder nicht hauptsächlich) zur eigenen Bereicherung und im Auftrag eines Konzerns oder kriminellen Auftraggebers durchgeführt werden, sondern marginalisierten Gruppen helfen sollen - so, wie der namensgebende Robin Hood das Geld, das er raubte, unter den Armen verteilte. Das heißt nicht, dass Runner Hooding-Runs immer unbezahlt durchführen, allerdings ist die Entlohnung meist geringer als bei regulären Shadowruns oder erfolgt auf andere Weise, etwa Informationen oder ein sicherer Unterschlupf.

Shadowtalk Pfeil.png ...oder ein warmes Gefühl im Bauch und dankbare Nachbarn in der Z-Zone, die einem die Blumen im Safehouse gießen, wenn man unterwegs ist.
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay


Hooding-Runs können in Eigeninitiative stattfinden, werden oft aber von lokal aktiven Gruppen in Auftrag gegeben. Meist ist das Ziel die Verbesserung der Lebenssituation einer Gruppe durch Aktionen, die selbst dazu nicht in der Lage ist: Besorgung von Ressourcen wie Medikamenten oder Lebensmitteln und das Beseitigen von Bedrohungen (seien es Critter, feindliche Gangs oder die Chemieabwässer des Konzerns nebenan) dürften die meisten Hooding-Runs abdecken.

Eine kleine Liste potentieller Hooding-Auftraggeber[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Primärquelle zu Hooding in Shadowrun ist: