Hanzo Shotozumi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Hanzo Shotozumi''' ist ''Oyabun'' des Seattler Shotozumi-gumi. Er strebte danach, sich aus der Abhängigkeit des Watada-Rengo zu lösen, und sein eigene...)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Er strebte danach, sich aus der Abhängigkeit des [[Watada-Rengo]] zu lösen, und sein eigenes Rengo zu gründen. Außerdem gehört er in sofern zu den progressiven Oyabuns, da er mit [[Miko Ishikawa]] bereits {{Shx|2058}} eine weibliche ''Wakagashira-Hosa'' hatte und folglich eine Frau in seinem ''Gumi'' den Posten einnahm, der bei der [[Yakuza]] dem des ''Consigliere'' der [[Mafia]] entspricht.  
 
Er strebte danach, sich aus der Abhängigkeit des [[Watada-Rengo]] zu lösen, und sein eigenes Rengo zu gründen. Außerdem gehört er in sofern zu den progressiven Oyabuns, da er mit [[Miko Ishikawa]] bereits {{Shx|2058}} eine weibliche ''Wakagashira-Hosa'' hatte und folglich eine Frau in seinem ''Gumi'' den Posten einnahm, der bei der [[Yakuza]] dem des ''Consigliere'' der [[Mafia]] entspricht.  
  
Am 16. Mai {{Shx|2071}} verlor er seinen Bruder [[Toju Shotozumi]] durch ein Bombenattentat im ausufernden [[Tempo-Drogenkrieg]], was einen erneuten offenen Krieg zwischen der Seattler Yakuza und der Mafiafamilie der [[Gianelli]]s zur Folge hatte.  
+
Er - oder doch sein Gumi - war entscheidend an der großen, blutigen ''Säuberung'' der Seattler Yakuza von den [[Korea]]nern beteiligt, die in der Folge zur Gründung der [[Seoulpa-Ringe]] führte. [[Karen Pok Moon]], die Ringführerin des [[Devine Revenge Ring]]s, die bei dieser Gelegenheit ihre Familie verlor, hegt deswegen einen schon fast grenzenlosen Hass gegen Hanzo Shotozumi, und würde ihn am liebsten mit eigenen Händen umbringen.
 +
 
 +
Am 16. Mai {{Shx|2071}} verlor Hanzo seinen Bruder [[Toju Shotozumi]] durch ein Bombenattentat im ausufernden [[Tempo-Drogenkrieg]], was einen erneuten offenen Krieg zwischen der Seattler Yakuza und der Mafiafamilie der [[Gianelli]]s zur Folge hatte.  
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 1. August 2008, 14:11 Uhr

Hanzo Shotozumi ist Oyabun des Seattler Shotozumi-gumi.

Er strebte danach, sich aus der Abhängigkeit des Watada-Rengo zu lösen, und sein eigenes Rengo zu gründen. Außerdem gehört er in sofern zu den progressiven Oyabuns, da er mit Miko Ishikawa bereits 2058 eine weibliche Wakagashira-Hosa hatte und folglich eine Frau in seinem Gumi den Posten einnahm, der bei der Yakuza dem des Consigliere der Mafia entspricht.

Er - oder doch sein Gumi - war entscheidend an der großen, blutigen Säuberung der Seattler Yakuza von den Koreanern beteiligt, die in der Folge zur Gründung der Seoulpa-Ringe führte. Karen Pok Moon, die Ringführerin des Devine Revenge Rings, die bei dieser Gelegenheit ihre Familie verlor, hegt deswegen einen schon fast grenzenlosen Hass gegen Hanzo Shotozumi, und würde ihn am liebsten mit eigenen Händen umbringen.

Am 16. Mai 2071 verlor Hanzo seinen Bruder Toju Shotozumi durch ein Bombenattentat im ausufernden Tempo-Drogenkrieg, was einen erneuten offenen Krieg zwischen der Seattler Yakuza und der Mafiafamilie der Gianellis zur Folge hatte.


Quellenindex