Haalgeist

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Haalgeist
Geschlecht männlich
Art Freier Geist
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Nationalität württembergisch

Der Haalgeist ist offenbar ein Freier Geist und die mächtigste Entität unter den zahlreichen Geistern und ähnlichen Erscheinungen, welche die Stadt Schwäbisch Hall seit dem Erwachen heimsuchen. - Diese im an magischen Annomalien nicht unbedingt reichen Württemberg einmalige Konzentration und Häufung von Phänomenen hat dem Ort im Volksmund den Beinamen "Geisterhall" eingetragen.

Gemäß den Nachforschungen von Magiehistorikern wurde der Haalgeist bereits seit dem 15ten Jahrhundert in alten Urkunden der Stadt erwähnt, auch wenn seine Beziehung zur Stadt etwas unklar ist. Während der Geist zunächst ein echter Menschenfreund war, der die Einwohner Schwäbisch Halls vor Katastrophen wie etwa Überschwemmungen warnte, änderte sich das abrupt, als eine Forschergruppe von der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen erschien, und versuchte, die exakte Natur des Geistes zu erforschen: Der Haalgeist begann, sich gegen die Bewohner zu wenden, und vergraulte sie praktisch komplett, so daß Schwäbisch Hall nahezu aufgegeben wurde, während die MU Tübingen eine ständige Forschungsstation eingerichtet hat, um die speziellen metamagischen Aspekte des Ortes zu studieren...

Shadowtalk Pfeil.png Diese Feldexkursionen sind für die Studenten und Magietheoretiker alles andere als ein reines Vergnügen... ist halt auch nicht ganz ungefährlich, da astral herumzuschnüffeln, wenn man dabei den Haal an den Hacken kleben hat!
Shadowtalk Pfeil.png Melmag


Quellen

Weblinks