Gunther Ellermann

Aus Shadowiki
Version vom 5. April 2021, 18:52 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Gunther Ellermann
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv klassischer Hermetiker
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Theodor-Storm-Gesamtschule, Bremen
Beruf Schuldirektor

Gunther Ellermann ist der Direktor der Theodor-Storm-Gesamtschule in Bremen. Er ist außerdem ein studierter Altphilologe und klassischer Hermetiker.

Biographie[Bearbeiten]

Gunther Ellermann hat als Schüler selbst die Theodor-Storm-Gesamtschule besucht, und hier sein Abitur erworben. Abgesehen vom abgeschlossenen Lehramtsstudium ist er auch promovierter Altphilologe, und hat an der Georg-August-Universität in Göttingen seinen Mag. thaum. herm. gemacht. Obwohl er nach wie vor die Klassische Hermetik favorisiert, ist er - anders, als ein gewisser Standeskollege an der RKU in Heidelberg - in diesem Punkt kein verbohrter Fanatiker.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser NSC ist - wie die Schule, die er als Direktor leitet - eine reine Eigenerfindung der Benutzer "Karel" und "Charly" und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]