Grinder

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grinder
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv Ki-Adept
Nationalität kanado-amerikanisch

Grinder ist ein farbiger Zwerg, Ki-Adept und der Gründer und Anführer der «Red Hot Nukes».

In der Vergangenheit war Grinder Shadowrunner, ehe er auf einem Run in einer Konzernanlage auf etwas stieß, das seiner Meinung nach zu einer künftigen Bedrohung für die komplette Metamenschheit werden würde. Er gab das Schattenlaufen auf, und gründete die Gang mit dem erklärten Ziel, diese kommende Gefahr abzwenden, von der er nie gesagt hat, worin sie genau besteht.

Grinder ist ein absoluter Sprengstoffexperte und ebenso begeisterter wie erfahrener Bombenbastler, und neue Mitglieder der «Nukes» müssen jeweils als Initiationsritual eine von Grinder selbst gebaute Höllenmaschine entschärfen. - Überlebt der betreffende Zwerg, ist er in die Gang aufgenommen, und wird von Grinder persönlich ausgebildet.

Grinder verabscheut die Konzerne in Folge seiner Erfahrung als Runner und ist im Grunde seines Herzens Anarchist. Diese Ansichten übertragen sich auch auf die Gang, die sich dem entsprechend als Beschützer der Leute in ihrem Teil der Redmond Barrens versteht, und andere Gangs - namentlich die «Rusted Stilettos», aber auch die «Spiders», «Brain Eaters» usw. - als Feinde des Volkes betrachtet und bei Bedarf bekämpft...

Quellen

Weblinks