Gregory Baker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Gregory Baker
Alias Crook
Alter 35 (Stand: 2081/82)
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Zugehörigkeit AGC LabRats, ADL Allstars, ehem. London Underground
Beruf Stadtkriegler (Brecher), Pub-Besitzer

GregoryCrookBaker ist ein Troll, der seit der Winterpause der Saison 2080/81 für die AGC LabRats als Brecher spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Der 2081/82 bereits 35-jährige Troll besitzt (bzw. besaß) in London einen Pub, und spielte dort für das von Renraku Großbritannien / der Underplex Corporation gesponserte Team «London Underground».

Saison 2080/'81[Bearbeiten]

In der Winterpause 2080/81 kam er für 12.000.000€ von dort zu den «AGC LabRats» in die DSKL. Dort stabilisierte umgehend die Defensive mit seiner Körperlichkeit und Erfahrung. In der Folge schaffte er es zum ADL Allstars-Spieler 2081.

Allerdings sind im Rahmen einer Wirtschaftsprüfung zu dem Transfer aufgefallen, dass fraglicher Pub, welchen Crook in London besitzt, wohl für Geldwäsche und / oder Steuerhinterziehung genutzt wird. Dies könnte ihm tatsächlich zu Beginn der nächsten Saison ins Gefängnis bringen, wenn nicht irgendjemand dafür sorgt, dass der Betreiber des Pubs nicht als Zeuge aussagt.

Shadowtalk Pfeil.png Es ist ja eigentlich nicht das übliche Geschäftsfeld meiner Londoner «Chinese Deadly Dwarfs» gegen Entgelt Zeugen einzuschüchtern oder verschwinden zu lassen, aber...
Shadowtalk Pfeil.png Shan-Do Lotus Blood
Shadowtalk Pfeil.png ZEUGEN?! - Wenn die auftauch'n, isses Zeit, die Predator rauszuhol'n...!
Shadowtalk Pfeil.png Thumper
Shadowtalk Pfeil.png Ruhig, Brauner! - Unser geschätzter Lieutnant ...sorry: Colonel sprach hier nicht von den "Zeugen Jehovas"! - Aber ich denke, ich war nicht schlecht darin, jenem schmierigen Kneipier zu verdeutlichen, dass er die Wahl hat, zwischen einem schönen, langen Urlaub an so faszinierenden Orten wie Bangkok, der Konzernstadt Singapur, Metrópole de Amazônia oder Miami oder einem Dauferaufenthalt auf dem Grund von "The Serpentine", während ein Erscheinen vor dem Old Bailey für ihn definitiv keine Wahlmöglichkeit darstellt.
Shadowtalk Pfeil.png Kali-Grrl - < shari-ruddh@bt/london.publicgrid >


Saison 2081/82[Bearbeiten]

Im dritten Spiel der Saison 2081/82 trug er zum Wipeout-Sieg seiner nachdem ersten Viertel 0:2 hinten liegenden «AGC LabRats» über die «Mainzer Black Barons» bei, in dem er das zweite Viertel damit begann, dass er dem Mainzer Jäger Andre “Eros” Schüler eine Schrotladung ins Gehirn jagte, und damit die Initialzündung für ein wahres Schlachtfest lieferte.

Am 14. Spieltag sorgte der erfahrene Brecher - gemeinsam mit zwergischen Jäger Lawrence "Larry" Smith - am Freitag, den 16. Januar 2082 in der ihnen eigenen Kaltschnäuzigkeit im letzten Viertel für den 3:1-Erfolg der «AGC LabRats» über die «Leipzig Vampires», nachdem die Leipziger nach einem AGC-Führungstreffer Omar “Asesino” Carnicers zwischenzeitlich durch ihre Scoutin Tania LeHunte zum Ausgleich gekommen waren.

Am 17. Spieltag, an dem der Brecher in der Partie seiner «LabRats» gegen die «Asphaltcowboys München» vor heimischen Publikum als Bodyguard für den japanischen Schützen Keisuke “Beruseruku” Endo agierte, konnten die beiden einiges an Offensivpower entfalten. Die Zusammenarbeit von Troll und Oni sorgte dafür, dass die Ludwigshafener die Münchner in dieser Begegnung beinahe nach Belieben dominierten, die ihre Gegner einfach nicht in den Griff bekamen und das Spiel bereits nach dem zweiten Viertel von der Körpersprache her verloren gaben, was dem Werksteam der AG Chemie einen 6:1-Kantersieg bescherte .

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 12. Spieltag der Saison (dem letzten vor der Winterpause) zeigt sich erneut, wie wichtig Brecher Gregory "Crooks" Baker für das Team der «AGC Labrats» ist: Der langsam ins Alter kommende Troll ist nicht der schnellste und erzielte gegen die «Asphaltcowboys» aus München in diesem Match auch keinen Treffer, aber diese Schwäche machte er durch sein Spielverständnis und taktische Anweisungen an seine Teamkameraden mehr als wett.

Shadowtalk Pfeil.png Ein richtiger Leader, die Labrats wissen, was sie an ihm haben!
Shadowtalk Pfeil.png Bollwerk

In der Folge konnte die Ludwigshafener Werksmannschaft endlich einmal ihr volles Potential abzurufen und überzeugten gegen die schnellen Münchner vor allem mit besseren Positionsspiel und der reiferen Spielanlage.

Shadowtalk Pfeil.png Was die «Asphaltcowboys» eine an sich gute Chance auf die Herbstmeisterschaft kostete, da unsere Laborratten die Partie mit 6:3 für sich entschieden. Bei einem Chancenverhältnis von 9:6 und - was ebenfalls erwähnenswert ist - ohne einen einzigen Verletzten! - Ganz ehrlich: Reife Leistung!
Shadowtalk Pfeil.png Gummihose

Während die Mannschaft unter Führung des Londoner Trolls sich somit mit einem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk in die Winterpause verabschiedete, fand die AG Chemie jedoch leider einen anderen Weg, den eigenen Fans ans Bein zu pinkeln.

Shadowtalk Pfeil.png Oh ja! - Scheinbar hatte die zur AG gehörende Brauerei Radeberger es für eine gute Idee gehalten, die praktisch ungenießbare Montagsproduktion ihres Soybiers zum Ausschank im eigenen Fan-Areal unmittelbar außerhalb der Kriegszone zu liefern. - Selbst mit einem Ogermagen einfach nur grausam!
Shadowtalk Pfeil.png Frankie The Plug
Shadowtalk Pfeil.png Da sagst Du was! - Die Plörre war sogar nochmal um Längen übler, als das offizielle Fanbier der «Toxyc Spyryts» aus Duisburg, Kynigspilsner, oder dieses toxische Welsh Guinness-Gebräu aus den UCAS... Kein Wunder, dass es trotz «Labrats»-Sieg ordentliche Randale gab... und das ganz ohne Beteiligung Münchner Warmonger!
Shadowtalk Pfeil.png Buffalo - Wobei ich gar nicht abstreiten will, dass «Massaker»- und «Fireraisers»-Anhänger durchaus mitgemischt haben...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. Spieler ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Wuusch!" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "AGC Labrats" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, 2081/82er-Saison). - Die Performance des Spielers in den jeweiligen Partien wurde dabei von "Zeitgeist" beigesteuert.