Greg McKnight

Aus Shadowiki
Version vom 18. März 2021, 16:51 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Greg McKnight
Alter 42 Jahre (2080/81) [10]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Zwerg [10]
Nationalität konföderiert-amerikanisch [10]
Konzern-
angehörigkeit
Zeta-ImpChem [1]
Beruf Konzerngardist, nebenberufl. Stadtkriegstrainer [1], Ex-Urban Brawler, Ex-Kohlenminen- arbeiter [10]

Greg McKnight ist ein 2080/81 42-jährige Zwerg aus den CAS [10], Konzerngardist von Zeta-ImpChem und im Nebenberuf neuer Cheftrainer der Stadtkriegler «Basel Basilisken» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Greg McKnight war in seiner konföderierten Heimat erst Kohleminenarbeiter und dann professioneller Urban Brawler [10].

Irgendwie kam er jedenfalls zu Zeta-ImpChem und nach Europa, wo er - ungeachtet seines Metatyps und des bekannten, anti-metamenschlichen Rassismus sowohl vieler Briten als auch vieler Schweizer - als Quereinsteiger seinen Weg als Konzerngardist beim britisch-schweizerischen Pharma- und Nahrungsmittelgiganten machte [10]. Im Nebenberuf übernahm er das Amt des Cheftrainers der Basler Stadtkrieger, das er auch nach deren (Wieder-)Aufstieg in die DSKL und der damit einhergehenden Professionalisierung und dem Einstieg Swiss Genoms als Sponsor behielt [1].

Er beklagte stets lautstark die unbefriedigende Performance und vor allem die mangelnde Eingespieltheit seines Teams, die auch dessen Ruf als "Ausbildungsverein" geschuldet war, dem die "Großen" der Liga bislang regelmäßig die guten Spieler/innen abwarben. Der zweitletzte Platz in der Liga und drei Tote bis zum Ende der ersten Saisonhälfte gaben ihm dabei eindeutig recht. Es ist vor allem seinen fortwährenden Klagen zu verdanken, dass Genom in der Winterpause der Saison 80/81 ganze 7.700.000 in die Hand nahm, und die erfahrene Urban Brawlerin und Präriefuchsschamanin Tsula “Ritual” Wall, die ursprünglich aus dem Grenzbereich von UCAS, CAS und Sioux Nation stammt, von den «Tacoma Wings» aus der NAUBL als neue Jägerin und Spielführerin holte [10].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Lifestyle 2080 S.200

^[10] - Diese Angaben sind Eigenerfindungen von von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) für die von entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison im Pegasus-Forum und von Benutzer "Jon" der dabei die Teampatenschaft für den Kader für die "Basilisken Basel" übernahm. Sie sind daher nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.