Gidorah

Aus Shadowiki
Version vom 22. Oktober 2017, 14:04 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Gidorah
Alter sieht aus wie ca. 27 (in menschlicher Gestalt)
Geschlecht männlich
Metatyp östlicher Drake (Troll)
Magisch aktiv Magieradept
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Duisburg)
Beruf Ganger

Gidorah ist der neueste Zugang des Duisburger Chapters der Chinese Deadly Dwarfs. Sein richtiger Name ist unbekannt.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

In (Meta)menschlicher Gestalt ist Gidorah ein 2m großer Troll mit deutlich asiatischen Gesichtszügen. Seine schwarzen Haare trägt er zu einem dünnen, langen Zopf geflochten und sein, relativ spärliches, Barthaar zu einem Spitzbart und spitz gegeelten Schnäuzer trägt. Da er meistens noch zusätzlich eine runde Sonnen-Datenbrille trägt könnte man ihn für eine Manifestation des «Dwarf»-Logos halten, wenn er auch noch einen Bowler tragen würde. Bei seiner Alltagskleidung orientiert er sich deutlich am Kleidungsstil der Mandschu, wobei seine Kutte ein langer, gepanzerter Mantel aus Synthseide ist. Ansonsten verfügt der auch noch um eine Vielzahl günstiger Anzüge, nach modernen chinesischem Design. Je nach seinem vorherrschendem Schutzgeist wechselt auch die vorherrschende Farbe seiner Kleidung von Blau-, über Schwarz- und Weiß- zu Rottönen.

Man könnte Gidorah also getrost als eines der best angezogensten Mitglieder des Chapters bezeichen.

In Drachengestalt ähnelt er einem Draco orientalis mit kurzen, gewundenen Hörnern, langen Barteln und messingfarbenen Schuppen. Auch in seiner Drachengestalt hat Gidorah eine äußerst muskulöse Gestalt mit breitem Kreuz und Brustkorb.

Shadowtalk Pfeil.png Der erste und - bislang - einzige Drake bei einem unsrer europäischen Chapter... für uns vom Allianz-HQ in Bremen und die Wahren Dwarfs dort natürlich eine enorme Aufwertung, vorallem, nach den jüngsten Rückschlägen, die unsre Dependancen in Oslo im Frühsommer '78 und Groß-Frankfurt bereits '71 hinnehmen mussten.
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - From Hamburg with Love


Charakter[Bearbeiten]

Die meiste Zeit ist Gidorah, im Gegensatz zu seinem Namensvetter, nicht einfach nur still und introvertiert ... er ist die Personifizierte Stille. Und er kann, ohne es zu beabsichtigen und trotz seines wuchtigen Formats, plötzlich hinter einem auftauchen. Meist sagt er dann, was er zu sagen hat, in kurzen, präzisen Sätzen und verschwindet dann wieder. Daneben ist einer von Gidorahs vorherrschensten Charakterzügen seine ausgesuchte Höflichkeit in allen Lebenslagen.

Sobald er allerdings alleine ist, fröhnt er seiner mehr oder weniger geheimen Leidenschaft, Präh-Trid-Zeichentrickfilme. Er schaut sie mit schon fast kindlicher Freude, stundenlang. Dabei hat es ihm besonders die Serie "Avatar: Herr der Elemente" angetahn. Aufgrund dieser Serie hat er auch neben dem Tai Chi, noch die Kampfkunste des Wushu in den Stilen: Baguazhang, Hung Gar Kuen und dem Shaolin Kung Fu, erlernt, um es den Elementbändigern in der Serie gleich zu tun.

Gidorah ist ohnehin auch eine Art "Universalgelehrter" und überrascht seine Gangkameraden immer mit Kenntnissen in den ungewöhnlichsten Bereichen, wenn er denn mal redet. Auf Grund dessen, seiner Zuverlässigkeit und seines Organisationstalentes arbeitet er sich in dem Chapter langsam aber sicher in eine Position vor, die der eines Consigliere bei der italo-amerikanischen Cosa Nostra gleichkommt

Magie[Bearbeiten]

Gidorah ist ein pantheistischer Magieadept der sich den vier Wächterbestien: Xuán Wǔ, Zhū Què, Qīng Lóng und Bái Hǔ verschrieben hat. Welche sich im Monatszyklus, beginnend mit Qīng Lóng, als Hüter des Ostens, als Schutzgeist abwechseln.

In der Ausübung seiner Magie folgt er keiner spezifischen Tradition, obwohl die meisten seiner Praktiken dem Wuxing entlehnt sind.

Geister[Bearbeiten]

Gidorah kann ausschließlich die Geister der fünf Elemente: Feuer, Erde, Wind, Wasser und Holz beschwören, welche bei ihm immer die Gestalt schlangenartiger Drachen annehmen. Hierbei tut er sich bei der Beschwörung von Holzgeister besonders hervor. Ansonsten bevorzugt er Wasser- und Erdgeister.

Spruchzauberei[Bearbeiten]

Je nachdem, welche der Wächterbestien gerade sin primärer Schutzgeist ist wechselt Gidoras besondere Begabung in den Zauberkategorien: Illusion (Qīng Lóng), Manipulation (Xuán Wǔ), Wahrnehmung (Bái Hǔ) und Kampf (Zhū Què).

Einige seiner besondern Spezialitäten sind die Zauber: "Furchteinflößendes Gebrüll", "Flammenfaust" sowie diverse elementare Kampf- und Formungszauber.

Adeptenkräfte[Bearbeiten]

Gidorah hat sich bei seinen Kräften hauptsächlich auf die Subtilen spezialisiert, wie z. B. Spurloser Schritt und Blindkampf. Daneben beherrscht er unter anderem auch Kräfte, die dem Charakter seiner vier Schutzgeister entsprechen: verbessertes Schwimmen, Verwurzeln, Leichter Körper und Todeskralle.

Assets[Bearbeiten]

Gidorah bevorzugt den waffenlosen Nahkampf und verwendet in seiner Trollgestalt höchstens ein Paar Panzerhandschuhe, diese wirken wie die Handschuhe der Ringgeister aus dem Prä-Trid-Film der Machwerke dieses Tolkien. Er benutzt sie zwar so gut wie nie, trägt aber für alle Fälle noch eine Colt America mit sich.

Er fährt vorwiegend ein BMW 550eco, um seine Präsidentin zu Geschäftstreffen zu fahren und um sowohl sperrige Ausrüstung, als auch aus zu liefernde Waren in geringem Umfang zu transportieren. Gidorah ist übrigens eines der wenigen Chaptermitglieder mit echter Fahrlizenz, sowohl für PKWs als auch Kleinlaster. Der BMW ist mit Rutheniumpolymeren beschichtet und meistens apfel-metallic-grün, ab und zu auch limette-metallic oder british racing green.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist - wie das gesamte Duisburger «Chinese Deadly Dwarfs»-Chapter - eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, während die Gang an sich eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" darstellt. - Dem entsprechend ist der Ganger nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.