Galak

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Galak ist eine erwachte Droge, die aus den Pollen der erwachten Yann-Orchidee hergestellt wird.

Profil des Präparats

Galak wirkt ebenso wie die synthetisch hergestellte Droge eX, die die Bereitschaft des Konsumenten auf Angebote sexueller Natur einzugehen, und sexuelle Handlungen zu vollziehen oder zuzulassen steigert und verstärkt. Daneben wird ein Individuum unter dem Einfluss von Galak (oder eX) auch empfänglicher für Veränderungen von Licht, Temperatur und Druck. Galak ist jedoch deutlich stärker als das synthetische eX, und der Effekt hält mindestens drei Stunden an.

Nebenwirkungen

Wenn die Wirkung nachlässt, leidet der Konsument für eine ebenso lange Zeitspanne, wie er den Kick genossen hat, an Desorientierung. Zudem macht Galak ebenso wie eX - potentiell - psychisch abhängig.

Shadowtalk Pfeil.png Weshalb sowohl der Vertrieb (und nominell auch der Gebrauch) von Galak wie auch der private Besitz von Yann-Orchideen vielerorts verboten wurde... Es gibt aber - nicht zuletzt in der CAS - eine wachsende Bewegung für die Freigabe der Orchidee [4] für Hobbyzüchter erwachter Pflanzen wie mich... nicht, daß mich als Experimental-Botaniker derartige, bislang auch hier, in der Allianz und im Ruhrplex gültige, gesetzliche Einschränkungen oder Verbote auch nur die Bohne scheren oder von irgendetwas abhalten würden.
Shadowtalk Pfeil.png Fridolin Meyer


Preis

Mit 45 Nuyen pro Dosis [1] ist Galak allerdings signifikant teurer (und vielerorts auch schwerer erhältlich), als eX, das man beim Dealer, Barmann oder Clubbesitzer seines Vertrauens schon für 10 [2] bis 20 Nuyen [1] oder Euro bekommt.

In den sexuell aufgeladenen In-Locations der Clubszene von Vladivostok, wo in Lokale wie dem «Infectious» die Wände mit Evo Aphrodite Reactive Biomatter verkleidet sind, bekommen die Clubbesucher das Äquivalent ihrer Galak-Dosis dagegen mit dem Eintritt inklusive (und unabhängig davon, ob sie wollen, oder nicht), da die veränderliche Textur der von Evo auf der Basis bestimmter Pilze und Algen entwickelten und gezüchteten Biomaterie Sporen absondert, die exakt wie Galak respektive eX wirken [3]

Shadowtalk Pfeil.png Klasse für die Club Hopper und Nachtschwärmer, aber blöd für die örtliche Vladivostok-Vory, deren Dealer und Pusher in den betreffenden Läden natürlich unter diesen Bedingungen keinen Käufer für eX oder irgendwelche Date-Rape-Drogen finden! - Schätze, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der eine oder andere Lideri von "Bloody" Orsanas Organitzatsya deswegen ein nicht ganz so entspanntes Gespräch mit Evos Sales-Managern führen wird...
Shadowtalk Pfeil.png Rodina


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Chrome Flesh / Bodyshop - Wertetabelle: S.235
^[2] - Arsenal / Arsenal 2070 - Wertetabelle: S.195
^[3] - The Vladivostok Gauntlet p.19 (nur englisch)
^[4] - Twitter: @Shadowland 2054 - "Fraggin’ CAS is also attempting to ban the Yann Orchid. Like that’s really going to stop the sale of galak. >LegalizeYann" (2054-04-09)

Weblinks