Gaf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gaf
Alias Black Moon
Geschlecht männlich
Art Freier Schattengeist
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist (Blutmagier)

Bei Gaf, auch bekannt als Black Moon, handelt es sich um einen Freien Schattengeist (auch, wenn in der Vergangenheit in Boards der Schattenmatrix spekuliert wurde, der Name "Gaf" könne das Sammelpseudonym für eine ganze Gruppe solcher Geister sein). Als Schatten verbreitet er dunkle, magische Praktiken und erfreut sich an Leid und Schmerz der Menschen. Seinen Einfluss übt Gaf über die «Aleph Society» aus, mit deren Mitgliedern er einen Geisterpakt schließt und so Kontrolle über sie erlangt. Die Society selbst wurde auf den Lehren des «Buchs Gaf» begründet.

Shadowtalk Pfeil.png Falls irgendjemand an 'ne ganz anständig erhaltene Ausgabe dieses Schmökers interessiert is': Ick hab da 'n Exemplar. Kommt einfach in mei'm Laden vorbei... Auffe große Sandbank vor Bremerhaven kann Euch jeda sag'n, wo'r hin müßt. - Abba bringt 'nen 4stelljen Eurobetrach auf'm beglaubigten Ebbi mit!
Shadowtalk Pfeil.png Beissendes Buch.gifWattwurm
Shadowtalk Pfeil.png Durchweichter Raubdruck, schlampig übersetzt und mit 3stelligen Druckfehlerzahl, wellig und fleckig ist wohl die korrektere Zustandsbeschreibung für Dein Exemplar vom «Buch Gaf»... Außerdem ha'm Ares' Firewatch-Teams jeden auf dem Kieker, den sie verdächtigen, der «Society» anzugehören. - Und dafür reicht der Besitz von dem Schinken!
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry ...sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Einen Großteil seiner Anhänger findet Gaf unter gänzlich oder nahezu ausgebrannten Magiern, viele davon von Fokus-Abhängigkeit gezeichnet oder vercybert bis an die Grenze zum Cyberzombie, mit denen er seine Macht teilt, und die so wieder im Stande sind, Magie zu wirken. Obwohl er seine Anhänger Blutmagie lehrt, und sie zum Teil durch eine Initiation führt, ist es ihnen nach den Statuten der «Aleph Society» verboten, Blutgeister zu erschaffen. Allerdings hat das nichts mit einer menschenfreundlichen Seite Gafs zu tun - die vermutlich nicht existiert - sondern ist ausschließlich darauf zurückzuführen, daß Gaf kein Interesse an Konkurrenz hat.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gaf in der Shadowhelix, wo er unter GNUDFL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Gaf sind: