Fridge

Aus Shadowiki
Version vom 29. Juni 2009, 11:29 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Frau mit dem Straßennamen Fridge war vor dem 2. Matrixcrash eine sogenannte Aktiv- oder Kampfdeckerin.

Fertigkeiten, Eigenschaften & Schwächen

Sie nahm im Prinzip immer gerne an physischen Operationen der Runnerteams, denen sie angehörte, teil und drang gemeinsam mit den anderen Runnern etwa in Konzerngelände oder Gebäude ein, um sich vor Ort in ein (unter Umständen abgeschottetes) Matrixsystem einzustöpseln. Sie konnte wenn nötig auch Fahrzeuge riggen, und gab auch eine passable Kämpferin ab - sowohl mit Schießeisen als auch mit Nahkampfwaffen. Obwohl sie in der Kanton Konföderation während der Runs, die sie gemeinsam mit Ruth "Racker" Redmond und deren Team unternehm, erfolgreich in einen Ultravioletten Host der Triaden der «Black Pagode» deckte, und dort einen harten Matrixkampf bestritt, blieben ihre Fertigkeiten in der Virtuellen Welt - sehr zum Leidwesen ihrer Chummer - häufig deutlich hinter ihren vollmundigen Versprechungen zurück. Dies führte etwa dazu, daß sie in einem Falle die von der Yakuza als Geiseln festgehaltene Familie eines Yamatetsu-Aktionärs nicht lokalisieren konnte. Da sie ihr Versagen in dieser Angelegenheit nicht zugeben wollte, und (wahrheitswidrig) behauptete, den Auftrag erfüllt zu haben, war sie letztlich zu einem gehörigen Teil mitschuldig am Tod der unschuldigen Frau und Kinder, was ihr Verhältnis zu der jungen Waschbärschamanin Ruth in der Folge deutlich belastete. In dem sie ungefragt in den persönlichen Sachen ihrer Chummer herumschnüffelte, Ruths Führungsanspruch innerhalb des Teams immer wieder in Frage stellte, sinnlose Streitereien über die Verteilung von Beutestücken und Bezahlung anfing und - nach Meinung der Schamanin - viel zu schnell mit dem Geeken bei der Hand war, trug dazu bei, daß sie sich zusätzlich unbeliebt machte...

In einem Matrix-Cafe in der Kanton Konföderation führte ein grober Patzer ihrerseits dazu, daß man sie verhaftete und nach den drakonischen Gesetzen der Militärdiktatur als "Matrixterroristin" zum Tode verurteilte, so daß Ruth und ihre Chummer sie notgedrungen retten mußten. Auch daß sie ihre Nikotinsucht nicht unter Kontrolle hatte, und partout in einer Rauchverbotszone auf einem Messegelände, das sie mit Ruth Redmond und anderen Runnern infiltriert hatte, eine Zigarette rauchen mußte, und dadurch ihre sich und ihre Mitrunner in Gefahr brachte sprach nicht wirklich für ihre Professionalität.

Andererseits kämpfte sie aber auch aktiv und schlagkräftig an der Seite Ruths und ihrer Begleiter gegen die magische Bedrohung, die die "Abgründe" und Mr. Zhu für ganz China darstellten. Ebenso beteiligte sich tatkräftig am Aufbau der «China Freedom Army» im Warlord Area im Grenzgebiet der Konföderation, deren Gründer General Fu Chi-Minh mit ihr zusammen durch Ruth vor der Exekution gerettet worden war, und trug auch noch später, nach der Auflösung des Teams durch hohe und regelmäßige Spenden zur Finanzierung der Befreiungsbewegung bei...