Frank Regla: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Quellen)
(Weblinks)
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
http://www.ag-shadow.de/Characters/Frank/frank.htm
+
*<span class="plainlinks">[http://www.ag-shadow.de/Characters/Frank/frank.htm www.ag-shadow.de - NSC: Frank Regla]</span>

Version vom 14. Juni 2021, 18:28 Uhr

 
 Inoffiziell 


Dr. Frank Regla ist ein Dozent für Architektur am Düsseldorfer Standort der Neuen Ruhr-Universität und der Lebensgefährte der (Ex-)Shadowrunnerin und Schieberin Banshee.

Biographie

Frank Regla wächst in einer sehr reichen und alten Familie auf. Sein Vater Wilhem Regla war früher Nachrichtenoffizier bei der NATO u.a. im Südpazifik, Hawaii... und später Sicherheitsberater bei Konzernen. Seine Mutter starb leider bei der Geburt.

Frank selbst besucht in Köln Marienfeld das Anette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium, wo er auch eine Klassenkameradin namens Susanne Annebie hat. Bis zu seinem 16. Lebensjahr kann man ihn als recht gute Hacker bezeichnen, doch dann hat er damit aufgehört. Er studiert Architektur, hat inzwischen viele bekannte Veröffentlichungen und doziert an der Rhein-Ruhr-Universität in Düsseldorf. Er lebt sehr gut in Oberkassel (Rheinblick) und kann sich an ein 8-stelliges Vermögen anlehnen. Sein bester Freund und Mentor ist Professor Garibaldi, ebenfalls Architekturexperte - besonders in Hinblick auf italienische Künste.

Daneben ist Frank freischaffender Berater von Konzernen. Er designt Häuser für Sicherheitssysteme (so z.B. Renraku Seattle und die Skynet-Atlantis-Arkologie in Düsseldorf-Flingern). Nach dem Renraku-Deal kam einer der beteiligten Architekten bei einem Learjet-Unfall ums Leben, doch Frank wusste nichts davon. Durch seine Arbeiten kennt er viele Leute im Sicherheitsbusiness, sei es Konzern oder Militärisch.

Im Oktober 2056 kann er Verbindungen zwischen der Mafia und C.O.P. sowie der Stadtverwaltung aufdecken und will diese an das BIS geben. Banshee - seine einstige Schulkameradin - wird zu seinem Schutz engagiert und kann ihn nach einigen verrückten Tagen vor der Mafia retten. Doch seit der Zeit ist sein Vater verschwunden, und das BIS konnte auch nicht Franks Daten verwenden.

Frank und Banshee treffen sich weiter, erst unregelmäßig, dann immer öfter. Kurz, bevor sie im August 2057 zu einem gefährlichen Einsatz nach La Coruna/Spanien geht, überrascht Frank sie mit einem Candlelight-Dinner im Benrather Schloss und schenkt ihr einen keltischen Silberring mit 3 Diamanten zur Erinnerung. Und natürlich kehrt sie zurück.

Ein Zusammenleben ist aber leider nicht möglich, weil Frank eine Person des öffentlichen Lebens ist und Banshee - eine Terroristin. Im Dezember desselben Jahres entschließt sie sich allerdings, vom Frontline-Einsatz zurückzuziehen und sich mehr mit dem - ungefährlicherem - Business-Metier zu beschäftigen. Frank ist begeistert von dieser Entwicklung und noch mehr, als Banshee ihm im Januar 2058 eröffnet, dass sie schwanger ist.

Trotzdem ist es ein Kreuz mit der Beziehung. Banshee will einfach nicht von den Gefahren lassen. Nachdem sie einen Konzerner die Kehle rausgerissen hat, ist jedoch bei ihr der Faden gerissen, und Frank darf mit ihr einen schönen Urlaub auf Jamaika genießen, wobei Banshee sogar darauf verzichtet, eine Waffe zutragen. Eine Heirat kommt für ihn aber nur in Betracht, wenn sie dem ganzen Schattenleben abschwört, und das will sie nicht.

So macht Frank das Beste draus und baut ihr und ihrem gemeinsamen Kind ein Haus - so sicher, wie man nur ein Haus bauen kann, mit Fitness-/Schieß-Anlagen und Laufstall.

Erscheinungsbild und Assets

Frank Regla hat kurze, braune Haare und grüne Augen. Er verfügt über eine Induktionsdatenbuchse, eine Chipbuchse, eine Displayverbindung und ein implantiertes Headware-Memory FIFF 300 Mp. Er fährt einen großen Sportwagen von BMW.

Quellen

Frank Regla war bzw. ist der Lebensgefährte von Banshee, des SCs der Shadowrun-Spielerin Stefanie Pulla. Als solcher ist er deren Eigenerfindung und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks