Fractured Helix: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Das '''Fractured Helix''' - kurz: '''FH''' - ist ein Club in Seattle, der sich speziell an SURGE-Transformierte richtet, zu dem aber auch nicht geSURGEte [[Meta...)
 
K
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Fractured Helix''' - kurz: '''FH''' - ist ein Club in [[Seattle]], der sich speziell an [[SURGE]]-Transformierte richtet, zu dem aber auch nicht geSURGEte [[Metamenschen]] und [[Norm]]s Zutritt haben, und wo alle bunt durcheinander feiern, tanzen und trinken können.  
+
{{Location
 +
|STAND=Oktober 2061
 +
|QUELLE={{Quelle|1}}
 +
|LOGO=Fractured Helix.jpg
 +
|COPYRIGHT=Im «Fractured Helix» {{C Fanpro|FanPro}}
 +
|KURZ=FH
 +
|ART=[[SURGE]]-Club
 +
|LAGE=[[Downtown (Seattle)|Downtown]], [[Seattle]], [[UCAS]]
 +
|BESITZER=[[Bonaparte (Clubbesitzer)|Bonaparte]]
 +
}}
 +
Das '''Fractured Helix''' - kurz: '''FH''' - ist ein Club in [[Seattle]]-[[Downtown (Seattle)|Downtown]], der sich speziell an [[SURGE]]-Transformierte richtet, zu dem aber auch nicht geSURGEte [[Metamenschen]] und [[Norm]]s Zutritt haben, und wo alle bunt durcheinander feiern, tanzen und trinken können.  
  
Der Club hatte sich gegen Ende Oktober 2061 bereits zum dritt-heißesten des Sprawls entwickelt, direkt hinter den ewigen Spitzenreitern «[[Dante's Inferno]]» und «[[Underworld 93]]». Auf der Bühne wird allabendlich Live-Musik geboten, wobei bevorzugt [[Changeling]]-Musiker spielen, denen ihre Verwandlung einzigartige, musikalische Möglichkeiten beschehrt hat, wie der Keyboarder [[Digit]] und die Sängerin [[Notica Nightchord]].
+
==Geschichte==
 +
Der Club wurde '61 von dem [[Zwerg]] [[Bonaparte (Clubbesitzer)|Bonaparte]] eröffnet und geführt, der ursprünglich aus [[San Francisco]] nach Seattle gekommen war, und sich durch seinen ausgeprägten Riecher für Trends der Clubszene auszeichnete. Sein Lokal bezeichnete als persönlichen Beitrag zur Harmonie zwischen den Rassen, getreu dem Motto: Ich schaffe hier einen Ort, wo Transformierte, [[Mensch]]en und [[Metas]] zusammen einen netten Abend verbringen können, und gemeinsam die besten Liveshows, die besten Drinks und die beste Szene erleben können. Wie er sehr zutreffend feststellte, wäre es schwer ist, jemanden am nächsten Morgen wegen seines [[Metatyp]]s oder seiner veränderten Erscheinung zu hassen, mit dem man noch am abend zuvor gefeiert habe.  
  
Der Club wurde '61 von dem [[Zwerg]] [[Bonaparte]] eröffnet und geführt, der ursprünglich aus [[San Francisco]] nach Seattle gekommen war, und sein Lokal als persönlichen Beitrag zur Harmonie zwischen den Rassen bezeichnete, getreu dem Motto: Ich schaffe hier einen Ort, wo Transformierte, [[Mensch]]en und [[Metas]] zusammen einen netten Abend verbringen können, und gemeinsam die besten Liveshows, die besten Drinks und die beste Szene erleben können. Wie er sehr zutreffend feststellte, wäre es schwer ist, jemanden am nächsten Morgen wegen seines [[Metatyp]]s oder seiner veränderten Erscheinung zu hassen, mit dem man noch am abend zuvor gefeiert habe. - Ganz nebenbei ist das «Fractured Helix» mit seinen Freakshows für den Besitzer und Manager natürlich auch eine wahre Goldgrube. Die [[Trideo]]-Journalistin [[Linda Teng]] berichtete in ihrem Feature "Surge - En Vogue!" über die Auswirkungen von Surge auf die Clubszene des [[Spawl]]s für «Seattle Beat» ausgesprochen positiv über das Lokal und interviewte Bonaparte.  
+
Der Club hatte sich gegen Ende Oktober 2061 bereits zum dritt-heißesten des Sprawls entwickelt, direkt hinter den ewigen Spitzenreitern «[[Dante's Inferno]]» und «[[Underworld 93]]». Auf der Bühne wird allabendlich Live-Musik geboten, wobei bevorzugt [[Changeling]]-Musiker spielen, denen ihre Verwandlung einzigartige, musikalische Möglichkeiten beschehrt hat, wie der Keyboarder [[Digit (Musiker)|Digit]] und die Sängerin [[Noticia Nightcord]].
 +
 
 +
Ganz nebenbei ist das «Fractured Helix» mit seinen Freakshows für den Besitzer und Manager natürlich auch eine wahre Goldgrube. Die [[Trideo]]-Journalistin [[Linda Teng]] berichtete in ihrem Feature "Surge - En Vogue!" über die Auswirkungen von Surge auf die Clubszene des [[Sprawl]]s für «Seattle Beat» ausgesprochen positiv über das Lokal und interviewte Bonaparte.
 +
 
 +
Zu Beginn der 2070er existiert der Club, in dem es auch Separees für ''private'' Treffen gibt, nach wie vor, und während des globalen [[Tempo]]-Booms 2071 wurde hier bekannter Maßen in großem Umfang mit Flipside gedealt.
 +
 
 +
==Nachahmer==
 +
Natürlich gibt es in Seattle und auch rund um den Globus zahllose Nachahmer, die mit - mehr oder weniger - Erfolg versuchen, auf der Welle mitzuschwimmen.
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
* Das Jahr des Kometen S.32-34  
+
==Quelle==
 +
* [[Year of the Comet]] / [[Das Jahr des Kometen]] S.32-34  
 +
* [[Ghost Cartels (Kampagnenband)|Ghost Cartels]] / [[Geisterkartelle (Kampagnenband)|Geisterkartelle]] S.15
 +
* [[Schattenstädte]] - erweiterte Neuauflage im {{Pegasus V}}, S.106
 +
 
 +
==Weblinks==
 +
*{{Shx|Fractured_Helix|Shadowhelix: Fractured Helix}}
  
{{KatSort|cat=Locations|Nordamerika|UCAS|Seattle}}
+
{{KatSort|cat=Locations|Nordamerika|UCAS|Seattle|Downtown Seattle}}

Aktuelle Version vom 24. Januar 2019, 12:14 Uhr

Fractured Helix
Überblick (Stand:Oktober 2061)[1]

Fractured Helix.jpg

Im «Fractured Helix» © FanPro
Kurz: FH
Location: SURGE-Club
Lage: Downtown, Seattle, UCAS
Besitzer: Bonaparte

Das Fractured Helix - kurz: FH - ist ein Club in Seattle-Downtown, der sich speziell an SURGE-Transformierte richtet, zu dem aber auch nicht geSURGEte Metamenschen und Norms Zutritt haben, und wo alle bunt durcheinander feiern, tanzen und trinken können.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Club wurde '61 von dem Zwerg Bonaparte eröffnet und geführt, der ursprünglich aus San Francisco nach Seattle gekommen war, und sich durch seinen ausgeprägten Riecher für Trends der Clubszene auszeichnete. Sein Lokal bezeichnete als persönlichen Beitrag zur Harmonie zwischen den Rassen, getreu dem Motto: Ich schaffe hier einen Ort, wo Transformierte, Menschen und Metas zusammen einen netten Abend verbringen können, und gemeinsam die besten Liveshows, die besten Drinks und die beste Szene erleben können. Wie er sehr zutreffend feststellte, wäre es schwer ist, jemanden am nächsten Morgen wegen seines Metatyps oder seiner veränderten Erscheinung zu hassen, mit dem man noch am abend zuvor gefeiert habe.

Der Club hatte sich gegen Ende Oktober 2061 bereits zum dritt-heißesten des Sprawls entwickelt, direkt hinter den ewigen Spitzenreitern «Dante's Inferno» und «Underworld 93». Auf der Bühne wird allabendlich Live-Musik geboten, wobei bevorzugt Changeling-Musiker spielen, denen ihre Verwandlung einzigartige, musikalische Möglichkeiten beschehrt hat, wie der Keyboarder Digit und die Sängerin Noticia Nightcord.

Ganz nebenbei ist das «Fractured Helix» mit seinen Freakshows für den Besitzer und Manager natürlich auch eine wahre Goldgrube. Die Trideo-Journalistin Linda Teng berichtete in ihrem Feature "Surge - En Vogue!" über die Auswirkungen von Surge auf die Clubszene des Sprawls für «Seattle Beat» ausgesprochen positiv über das Lokal und interviewte Bonaparte.

Zu Beginn der 2070er existiert der Club, in dem es auch Separees für private Treffen gibt, nach wie vor, und während des globalen Tempo-Booms 2071 wurde hier bekannter Maßen in großem Umfang mit Flipside gedealt.

Nachahmer[Bearbeiten]

Natürlich gibt es in Seattle und auch rund um den Globus zahllose Nachahmer, die mit - mehr oder weniger - Erfolg versuchen, auf der Welle mitzuschwimmen.


Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]