Fort Lewis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fort Lewis
(Seattle-Metroplex)
Überblick (Stand:2072)
Lage: zwischen Puyallup Barrens und Salish-Shidhe Council, Seattle-Metroplex, UCAS
Beschreibung: Militärstandort & Zoo
Einwohnerzahl: 98.000
Menschen: 61%
Elfen: 14%
Zwerge: 3%
Orks: 16%
Trolle: 3%
sonstige: 3%
Bevölkerungsdichte: 497/km2
Pro-Kopf-Einkommen: 30.000 ¥
Mit Konzernzugehörigkeit: 39%
Bildungsniveau:
Highschool Äquivalent: 56%
College-Abschluss: 13%
Höherer Bildungsabschluss: 1%
Kliniken: 4
Telekomm:
RTG: NA/UCAS/SEA
LTG: 9206

Lage - Fort Lewis.jpg

Lage Fort Lewis' in Seattle

Fort Lewis oder die Fort Lewis Military Reservation, wie der offizielle Name lautet, ist ein Stadtteil von Seattle.

Lage

Der Stadtteil grenzt im Osten unmittelbar an die Puyallup Barrens und die Soldaten aus dem Stützpunkt stellen die Hauptkundschaft für die von Mafia und Yakuza kontrollierte "Loveland"-Vergnügungsmeile in Puyallup dar. Im Westen befindet sich die Pazifikküste, und im Süden die Staatsgrenze zum Salish-Shidhe Council.

Bedeutung

In Fort Lewis liegen die Kasernen der Seattle Metroplex-Garde und der Joint Task Force Seattle, das McChord Airfield und das Pacific Command der UCAS Army. Durch letzteres ist der Standort eines der wichtigsten Trainingsgelände und eine der größten Basen der Armee der UCAS - und der letzte verbliebene Stützpunkt des UCAS-Militärs an der Westküste. Dem entsprechend beherrbergt Fort Lewis eine Menge Militär- und Zivilpersonal, Kasernen für die Soldaten und Wohnungen für Offiziere und Verwaltungsangestellte samt ihren Familien. Hinzu kommen noch diverse spezielle Projekte und Verwaltungseinrichtungen des UCAS-Verteidigungsministeriums. Im Zusammenhang mit der Abschottung der Renraku-Arkologie durch DEUS an Weihnachten 2058 und der folgenden Rückeroberung der SCIRE durch UCAS-Truppen unter Angela Colloton bis 2061 wurden die dort stationierten Truppen massiv aufgestockt. Dass die hohe Truppenpräsenz anschließend aufrecht erhalten wurde, ist einerseits als Machtdemonstration gegenüber den NAN und Tir Tairngire aber andererseits durch aus auch als Drohung gegen mögliche Sezessionsgelüste der Metroplexregierung von Seattle zu verstehen.

Außerdem ist auch der Zoologische Garten Seattles in Fort Lewis beheimatet.

Für Shadowrunner ist Fort Lewis auf Grund der hohen Militärpräsenz ein extrem gefährliches und ausgesprochen ungesundes Pflaster. Ohne eine wirklich gut gefälschte SIN bzw. ID sollte sich kein Runner hier hertrauen. Etwaige Versuche, sich hier mit militärischen Waffen und schwerem Gerät aus den Beständen des militärisch-industriellen Komplexes zu versorgen, sind nicht nur wenig erfolgversprechend, sondern grenzen schon bedenklich an Dummheit bzw. Selbstmord...





Quellen

Weblinks