Fischauktionshalle

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fischauktionshalle
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung:
Fresstempel und Eventlocation, Sehenswürdigkeit (historische Fischauktionshalle)
Erbaut: 1895/96 [2]
Lage: am Elbufer, Altona, Hamburg, ADL
Koordinaten:
53°32'41.34" N, 9°57'6.4" O (GM), (OSM)
Sicherheit:
variiert event-abhängig

Die Fischauktionshalle war eine Eventlocation und Gastronomisches Highlight im Bezirk Altona.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die alte Auktions- und Markthalle an der Elbe war eine der historischsten Sehenswürdigkeiten der Hafenmetropole. Früher verkaufte man hier den Fang der Fischerboote, doch 2080 fanden sich hier eher Cateringunternehmen, die überteuertes Fastfood an Touristen und ein deftiges Frühstück für übernächtigte Kiezgänger anboten [1].

Auch fanden hier regelmäßig Events statt, die ein Staraufgebot und viel Medienrummel boten, wodurch auch die Sicherheitskontrollen jedes Mal deutlich verstärkt wurden. Das war jedes Mal ein Graus für das Sicherheitspersonal, da man vom Wasser aus problemlos an die die Auktionshalle heran kam und die Menge der Besucher die gesamte Infrastruktur der Umgebung zum Erliegen brachten [1]. Die Eventhalle konnte auch für Privatpartys gemietet werden [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier einsehen.

Primärquellen zu dieser Hamburger Location in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.35
^[2] - Wikipedia-Artikel: "Fischauktionshalle"
^[3] - Datapuls: ADL S.93

Weblinks[Bearbeiten]