Ferdinand Kimble

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Ferdinand Kimble
16.10. 2082
Alias On the Run [1]
Alter 20 (Stand 2081/82) [2]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Zwerg [1]
Mutter -
Vater -
Nationalität österreichisch (Salzburg) [1]
Staats-
angehörigkeit
Österreich [1]
Zugehörigkeit Leipzig Vampires, ehem. Salzburg Iron Mountains, «Gletscherleichen» (Gang) [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout, bis Sommer 2082 Ersatz) [1]

Ferdinand "On the Run" Kimble ist ein erst 20-jähriger Zwerg und Ersatz-Scout der «Leipzig Vampires» in der Saison 2081/82 [1].

Biographie[Bearbeiten]

Ferdinand wurde von einer - gleichfalls zwergischen - Leihmutter in den Räumlichkeiten eines alten Bauernhauses unmittelbar außerhalb der Mozart-, Festspiel- und Bischofsstadt Salzburg im Salzburger Land zur Welt gebracht. Abgesehen von dieser hat er keine biologischen Eltern, da er aus einem Fötus herangewachsen ist, der von den Anhängern / Handlangern / Gefolgsleuten des Salzburger Schiebers Quid-Pro-Quo aus den Kühlkammern der Wunschkind GmbH der Familie Schreyerl befreit worden war. - Von seinem Ziehvater konditioniert erledigte er bereits im Kindesalter diverse Botengänge und Hilfsdienste für Quid-Pro-Quos Organisation, ehe er als Halbwüchsiger mit den Schwarzen Sheriffs aneinander geriet, kurz nach dem der Münchner Polizeidienstleister vertraglich den Job von Salzburg Security übernahmen [1].

In der Folge war es ihm unmöglich, als Stadtkriegler professionell für Salzburgs Ligateam der «Salzburg Saints» zu spielen und er war auch als angehendes Mitglied von Quid-Pro-Quos «Gletscherleichen» nur noch sehr eingeschränkt von Nutzen [1].

Stadtkriegskarriere[Bearbeiten]

Kimble ist 2081 nach Saison-Schluss der ÖSKL für 998.000 von den Amateuren der - auch dort unterklassigen - «Salzburg Iron Mountains» ins sächsische HalLe, in die Allianz gekommen. Er wird von Trainerstab und Management der Leipziger als sog. "Rohdiamant" eingestuft, muss seine DSKL-Ligatauglichkeit aber erst noch unter Beweis stellen [1].

Im Rückspiel der Relegation 2082 gegen die «Wedding Warhawks» wurde Ferdinand Kimble wegen des Todes von Lyn „Windows“ Fenstermacher eingewechselt, und machte gegen die Berliner BBKL-Amateure den vierten Punkt zum 4:1-Erfolg für die Leipziger, mit dem sie sich trotz des 1:1 aus dem Hinspiel in der DSKL halten konnten [3]. - In der Folge ist er vorläufig in die erste Auswahl aufgerückt [4].

Tod[Bearbeiten]

Am 6. Spieltag der Saison 2082 / '83 fand er in einer Partie gegen die Berliner Cybears den Tod, die in ihrem Verlauf fatal an die Wipeout-Niederlage seiner Leipziger gegen Berlin aus der Vorsaison erinnerte: Kurz nach Wiederanpfiff überrannte der Jäger der Cyberbären, Bjarne "Frost" Nielsen, den Leipziger Scout nicht nur, sondern trampelte ihn im Nahkampf buchstäblich in den Boden, sodass der jegliche Hilfe ihres überstrapazierten Sanitäters zu spät kam [5].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Wie alle Mitglieder der «Gletscherleichen» kann auch er seine Mimik auf "eingefroren" schalten, wofür in die bzw. unter der Gesichtshaut eingebettete, implantierte Naniten verantwortlich sind (die er bereits mit 14 erhielt). Aus dem selben Grund verfügt er über die schon sprichwörtlichen "Eisaugen". - Darüber hinaus ist er kaum vercybert oder mit Nano-, Gen- oder Bioware aufgerüstet, speziell, wenn man ihn mit Figuren wie dem Straßensamurai Mac Macke oder seinem Ziehvater Quid-Pro-Quo vergleicht, der durch Implantation von zusätzlichem, bei "Wunschkind" befreitem, geklontem Gewebe kaum noch etwas von einem herkömmlichen Metamenschen an sich hat [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Stadtkriegler Leipzig Vampires ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". - Dem entsprechend ist der Inhalt dieses Artikels nicht durch offizielle Quellen gedeckt. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter und diese Angaben sind jeweils Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Das Alter zum Start der DSKL-Saison 81/82 wurde von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum ergänzt, der diese Angabe im Kader der einzelnen Teams für seine Simulation der Saison vorgesehen hat.
^[3] - Seine Performance im zweiten Relegationsspiel 2082 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Relegationstabelle 2082 siehe hier.)
^[4] - Diese Angabe basiert auf den Angaben im nach den Relegationsspielen 2082 aktualisierten Teambogen der "Leipzig Vampires" und ist daher auch nicht kanonisch. (Weblink zum Teambogen der "Leipzig Vampires" für die Saison 2082/82 siehe hier.)
^[5] - Seine Performance bzw. sein Tod am 6. Spieltag der Saison 2082/83 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Link zur Spieltagstabelle siehe hier.)