Förderverein Maschseefreunde

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Förderverein Maschseefreunde
Überblick (Stand:2073)[1]
Sitz: Königsstraße, Bezirk Mitte, Hannover, NDB, ADL
Typ: Interessengruppe
Agenda:
Erhaltung des Status Quo in Hannover

Der Förderverein Maschseefreunde ist ein Club der alteingessenen Eliten von Hannover.

Lage[Bearbeiten]

Seinen Sitz hat der Verein in einer Gründerzeitvilla in der Königsstraße im Bezirk Mitte [2].

Aktivitäten[Bearbeiten]

In der gediegenen Atmosphäre dunkler Holzvertäfelungen und weichen Sesseln treffen sich die alteingesessenen Familienoberhäupter Hannovers sowie andere Honoratioren und Gönner der Stadt. Nach Außen hin präsentiert sich der Förderverein als wohltätig, was auch eine Tombola zum alljährlichen Maschseefest umfasst [2].

Hinter der Fassade betreibt der Verein aber jede Menge Schattenaktivitäten, die zum Zweck haben, den Status Quo der Reichen und Mächtigen in Hannover zu erhalten und sogar auszubauen [2]. Immerhin sehen sich die Maschseefreunde dazu berufen, die Interessen der Freiberufler (natürlich mit besonderem Augenmerk auf die hannoverschen) zu wahren, was sie zu einem Gegengewicht der konzerngetriebenen Lobbygruppen macht [1].

Sicherheit[Bearbeiten]

Ohne Einladung braucht man es gar nicht erst versuchen, in die Villa einzudringen. Die Sicherheit ist zwar dezent, dafür aber überaus aufmerksam [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Netzstücke S.14-15
^[2] - Machtspiele - Netzstücke S.14