Ex-Angestellter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

-=Ex-Angestellter=-


... eigentlich selbsterklärend: ein ehemaliger Angestellter eines Unternehmens oder Konzerns.


Er kann das Arbeitsverhältnis freiwillig beendet haben, durch Kündigung, weil er wo anders arbeiten wollte, oder meinte genügend Geld zu haben, um keinen festen Job mehr zu brauchen, oder weil er in den Ruhestand gegangen ist, und sich jetzt des Rentnerdaseins erfreut. Im Falle des Wechsels zu einem neuen Arbeitgeber kann das durch aus auch gegen den Willen seines alten Dienstherrn passiert sein, was bei Shadowrun Extraktion heißt!


Die Andere Möglichkeit, nämlich daß der ))Ex-Angestellte seinen Job verloren hat, er wegrationalisiert und gefeuert wurde, ist in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit wohl die häufigere Variante. - Und der nun arbeitslose Ex-Angestellte[[ hat dann u. U. einen berechtigten und tiefsitzenden Groll gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, und wartet vielleicht nur auf eine Gelegenheit Rache zu üben! ... und wenn er überraschend zu Geld kommt, wie Art Dankwalther, den Fuchi gefeuert hatte, und der seinen Rachedurst auf Richard Villiers und dessen neuen Megakon ((Novatech]] konzentrierte, kann das richtig interessant (und hässlich) werden!