Ex-Angestellter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
-=Ex-Angestellter=-
+
'''Ex-Angestellter''' oder '''Ex-Mitarbeiter''' ist eigentlich selbsterklärend: ein ehemaliger Angestellter oder Mitarbeiter eines Unternehmens oder [[Konzern]]s.  
+
... eigentlich selbsterklärend: ein ehemaliger Angestellter eines Unternehmens oder Konzerns.
+
Er kann das Arbeitsverhältnis freiwillig beendet haben, durch Kündigung, weil er wo anders arbeiten wollte, oder meinte genügend Geld zu haben, um keinen festen Job mehr zu brauchen, oder weil er in den Ruhestand gegangen ist, und sich jetzt des Rentnerdaseins erfreut. Im Falle des Wechsels zu einem neuen Arbeitgeber kann das durch aus auch gegen den Willen seines alten Dienstherrn passiert sein, was häufig einen [[Shadowrun]] in Form einer [[Extraktion]] bedeutet!
+
   
Er kann das Arbeitsverhältnis freiwillig beendet haben, durch Kündigung, weil er wo anders arbeiten wollte, oder meinte genügend Geld zu haben, um keinen festen Job mehr zu brauchen, oder weil er in den Ruhestand gegangen ist, und sich jetzt des Rentnerdaseins erfreut. Im Falle des Wechsels zu einem neuen Arbeitgeber kann das durch aus auch gegen den Willen seines alten Dienstherrn passiert sein, was bei [[Shadowrun]] Extraktion heißt!  
+
Die andere Möglichkeit, nämlich daß der Ex-Angestellte seinen Job verloren hat, er wegrationalisiert und gefeuert wurde, ist in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit wohl die häufigere Variante. - Und der nun arbeitslose Ex-Angestellte hat dann u. U. einen berechtigten und tiefsitzenden Groll gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, und wartet vielleicht nur auf eine Gelegenheit Rache zu üben! ... und wenn er überraschend zu Geld kommt, wie [[Art Dankwalther]], den [[Fuchi]] gefeuert hatte, und der seinen Rachedurst auf [[Richard Villiers]] und dessen neuen Megakon [[Novatech]] konzentrierte, kann das richtig interessant (und hässlich) werden! {{Quelle|1}}
+
 
Die Andere Möglichkeit, nämlich daß der ))Ex-Angestellte[[ seinen Job verloren hat, er wegrationalisiert und gefeuert wurde, ist in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit wohl die häufigere Variante. - Und der nun arbeitslose ]]Ex-Angestellte(( hat dann u. U. einen berechtigten und tiefsitzenden Groll gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, und wartet vielleicht nur auf eine Gelegenheit Rache zu üben! ... und wenn er überraschend zu Geld kommt, wie Art Dankwalther, kann das richtig interessant (und hässlich) werden!
+
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 +
 
 +
==Siehe auch:==
 +
* [[Ex-Sicherheitschef]]
 +
* [[Ex-Cop]]
 +
 
 +
==Quellen==
 +
# [[Threats 2]] (''englisch'', auf deutsch enthalten in "[[Bedrohliche 6. Welt]]") - die Geschichte Dankwalthers
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Begriffserklärung]]

Aktuelle Version vom 26. August 2011, 18:25 Uhr

Ex-Angestellter oder Ex-Mitarbeiter ist eigentlich selbsterklärend: ein ehemaliger Angestellter oder Mitarbeiter eines Unternehmens oder Konzerns.

Er kann das Arbeitsverhältnis freiwillig beendet haben, durch Kündigung, weil er wo anders arbeiten wollte, oder meinte genügend Geld zu haben, um keinen festen Job mehr zu brauchen, oder weil er in den Ruhestand gegangen ist, und sich jetzt des Rentnerdaseins erfreut. Im Falle des Wechsels zu einem neuen Arbeitgeber kann das durch aus auch gegen den Willen seines alten Dienstherrn passiert sein, was häufig einen Shadowrun in Form einer Extraktion bedeutet!

Die andere Möglichkeit, nämlich daß der Ex-Angestellte seinen Job verloren hat, er wegrationalisiert und gefeuert wurde, ist in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit wohl die häufigere Variante. - Und der nun arbeitslose Ex-Angestellte hat dann u. U. einen berechtigten und tiefsitzenden Groll gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, und wartet vielleicht nur auf eine Gelegenheit Rache zu üben! ... und wenn er überraschend zu Geld kommt, wie Art Dankwalther, den Fuchi gefeuert hatte, und der seinen Rachedurst auf Richard Villiers und dessen neuen Megakon Novatech konzentrierte, kann das richtig interessant (und hässlich) werden! [1]


Siehe auch:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Threats 2 (englisch, auf deutsch enthalten in "Bedrohliche 6. Welt") - die Geschichte Dankwalthers