EuroMedis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
EuroMedis
Überblick (Stand:2070)
Branche: Medizinischer Dienstleister
Mutterkonzern: Zeta-ImpChem
Konzernstatus: Tochterfirma

EuroMedis ist ein medizinischer Dienstleister und eine Tochterfirma von Zeta-ImpChem. Nach dem Ende von MediHelp ist der Konzern der wichtigste Konkurrent des BuMoNA in Europa und wirbt mit seinem europaweiten, flächendeckenden Angebot.

In der Schweiz - wo sie praktisch auf ihrem Hometurf sind - garantiert EuroMedis z. B. überall außer in der Alpeninterdiktszone eine Reaktionszeit von 10 Minuten oder darunter.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die 10 Minuten wenn's brennt im Zürcher Triangel - außerhalb der einzelnen Konzernfestungen - leider nicht wirklich eingehalten werden... wie mehr als ein Runner, der die Mörderexplosion im «Blackout» überlebt hat, und noch dazu kam, sein EuroMedis-Armbandkom zu aktivieren, erfahren mußte! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Schwester Annie

Zu den bestehenden Verträgen zählt 2080 u.a. auch die medizinische Versorgung sämtlicher Konzernbürger in der SOX [1].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel EuroMedis in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu EuroMedis sind:

Quellendetails:


^[1] - Datapuls: SOX S.12

^[10] - Der Inhalt des Talkkommentars stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" aus einem Beitrag im alten, nicht mehr existierenden Schockwellenreiter-InGame-Forum dar, und ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.