Equilibrium (Seattle)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Equilibrium
Überblick (Stand:2073)
Location: Szene-/In-Club
Lage: Dowd Street, Seattle-Downtown, an den Docks
Besitzer: ?
Sicherheit: 10 Rausschmeißer, ein Sicherheitsmagier, Magschlösser, Kameras, MAD-Scanner & Chemsniffer

Das Equilibrium in Seattle ist ein Nachtclub in Downtown, der sich in der Dowd Street an den Docks befindet.

Shadowtalk Pfeil.png Mein Tipp des Tages in Emerald City: Das Equilibrium. - Ein typischer Seattler Szeneclub, der sich sicher eine oder zwei Saisons halten und dann den üblichen Weg gehen wird - vom Szenetreff zum Hype-Club, dann zum abgestiegenen Has-Been-Club und von da entweder zu einer Brandruine oder zu einem Bordell, bis die Stadt es wegen Sittlichkeitsvergehen aka ungezahlter Schmiergelder dicht macht. Noch ist es aber an der Grenze von Phase 1 zu Phase 2, hat jedes Wochenende Liveacts (echte, kein AR-Gedöns) und ist der Spot schlechthin für junge Bands und Musiker die meinen, sie könnten mal was werden.
Shadowtalk Pfeil.png Macha

Lage

Das «Equilibrium» liegt in der Dowd Street in Downtown, im Lagerhausviertel an den Docks, genau gegenüber von Mikes Pfandleihe und Gascoignes Taliskramladen.

Shadowtalk Pfeil.png Das Umfeld ist etwas heruntergekommen, und sowohl mein alter Arbeitgeber - der Star - als auch Knight Errant stufen die Gegend als "C" ein... noch weit entfernt von den Barrens, aber doch eine der unsichereren Ecken in Downtown!
Shadowtalk Pfeil.png Star Loner

Beschreibung

Das Seattler «Equilibrium» ist in einem umgebauten Lagerhaus zu finden, dessen Außen- wie auch Innenwände verstärkt und Schallgedämmt wurden. Der Club lässt - an normalen Tagen - maximal 500 Gäste ein, während es bei Life-Konzerten auch schon mal 900 werden können. Tatsächlich könnte das «Equilibrium» sogar noch mehr Besucher fassen, aber der Besitzer weist lieber einen Teil der Potentiellen Gäste ab, weil er fürchtet, wenn es zu voll wäre, würde das der Atmosphäre schaden.

Shadowtalk Pfeil.png Was bedeutet, daß alle, die keinen VIP-Pass haben sich auf stundenlanges Schlangestehen gefasst machen müssen...
Shadowtalk Pfeil.png Club Hopper
Shadowtalk Pfeil.png Aber das ist halt der Preis, den man bezahlt, wenn man hip sein will!

Das «Equilibrium» hat einen großen, abgesenkten Dancefloor und auf einer Empore drumherum alles andere, was man von einem Club eben erwartet: Separees, Hinterzimmer, VIP-Lounge mit polarisierter Glasscheibe, Tische, Nischen, ect. Während jedes Wochenende Life-Bands spielen, ist die Bühne unter der Woche mit AR-Jockeys besetzt, die zusammen mit den Licht- und Soundtechnikern einen wirklich guten Job machen. Dadurch wird das «Equilibrium» zu einem guten Ort, zum sehen und gesehen werden. Hier trifft man die richtigen Leute, kann neue Freundschaften knüpfen und der Barkeeper verfügt über eine erstaunliche Menge an Kontakten und Informationen.

Tanzfläche und Tischplatten sind in einer schwarz-weißen Yin-Yang-Symbolik gehalten, und hinter der Bühne, im Backstage-Bereich finden sich neben Künstlergardroben, Räumen für das Personal, den Büros des Clubmanagements und dem ARJ-Kontrollraum auch Küche, Lagerräume und Badezimmer.

Shadowtalk Pfeil.png Die Drinks sind mir etwas zu trendig und oft mit Drogen versetzt, aber Klassiker machen sie hier auch und das Hauswasser ist immerhin Crystal Springs.
Shadowtalk Pfeil.png Connie Connoisseur

Auf Sicherheit wird im «Equilibrium» geachtet, der Club gilt als sauber, und soweit bekannt hat ihn (bislang) kein Syndikat unter Kontrolle.

Publikum

Die Kundschaft ist Downtown-typisch, mit einem Mix aus moderatem Straßenvolk, sich mutig fühlenden Konzerndrohnen und dem üblichen Szenevolk, das da einfach nicht fehlen darf. Dazwischen mischen sich die Talentsucher, Trendscouts und Spezialisten für virales Marketing auf der Suche nach dem neuesten Hype. Natürlich treiben sich auch hier ein paar Callgirls und -boys rum, die allgemein geduldet und als Szenefeature betrachtet zu werden scheinen. Dealer kommen hingegen wohl nicht gegen die Bar an, die sich hart am Rand der Legalität bewegt und vermutlich auch drüber hinaus geht, wenn man den Barkeeper geschickt fragt, so daß man hier keine sieht.

Shadowtalk Pfeil.png ...zumindest waren keine da, als ich zuletzt da war.
Shadowtalk Pfeil.png Nephrine


Besitzer

Besitzer des «Equilibrium» soll ein selbstständiger Unternehmer mit guten Kontakten - sowohl zum Mob als auch zu Konzernen und insbesondere in der Club- und Entertaimentszene sein, der auch als Schieber tätig ist und sich - während der Öffnungszeiten - meist im Backstagebereich aufhält.

Shadowtalk Pfeil.png Wer nun eigentlich genau hinter dem «Equilibrium» steht weiß ich auch nicht. - Ernsthafte Vorlieben gegenüber irgendwem sind mir keine aufgefallen, allerdings bietet die Bar auch einen Drink mit Feenstaub drin an, und die dominierende Gang unter dem Straßenvolk sind «Ancients» und ihre Assoziierten. Macht daraus was ihr wollt.
Shadowtalk Pfeil.png Macha

Personal

Das «Equilibrium» beschäftigt sechs Barkeeper und acht Kellnerinnen, und hat darüber hinaus einen Chefkoch und zwei Hilfsköche. Zwei Manager teilen sich - mit Unterstützung eines Sekretärs - im Schichtdienst in die Aufgabe, das Etablissement zu leiten. - Tagsüber, wenn kein Betrieb ist, übernimmt es eine vierköpfige Reinigungsmannschaft mit Drohnenunterstützung, den Club sauber zu machen und alles für den nächsten Abend auf Vordermann zu bringen.

Außer in Konzertnächten sind immer zwei AR-Jockeys auf der Bühne, die von einem Licht- und Soundtechniker unterstützt werden. Für die Gigs hoffnungsvoller Bands an den Wochenenden wird diese technische Crew verdoppelt, wozu noch die eigenen Leute der Musiker wie Effektspezialisten und Roadies kommen.

Shadowtalk Pfeil.png Wie ich aus Erfahrung weiß, neigen wir Künstler dazu, den Backstage-Bereich mit unseren eigenen Leuten, Managern, Roadies, Technikern und Hilfspersonal voll zu stopfen, ganz abgesehen von Groupies und weiß der Teufel was noch... Macht die Arbeit für die Club-Security natürlich nicht gerade einfacher!
Shadowtalk Pfeil.png Kat O'Nine Tales


Sicherheit

Der Club verfügt über 10 Rausschmeißer, bei denen es sich durchwegs um Orks und Trolle von einschüchternder Statur handelt. Diese tragen unter ihren maßgeschneiderten Zweireihern formangepasste Körperpanzerung, sind mit Schockhandschuhen und Betäubungsschlagstöcken ausgerüstet, und stehen ständig mit dem Sicherheitschef im Sicherheitsbüro im Backstagebereich in Verbindung. Hinzu kommt ein lokaler Sicherheitsmagier für den Fall, daß es magische Probleme geben sollte. Wenn es Life Acts auf der Bühne gibt, bringen die Bands teilweise zusätzlich noch ihre eigenen Sicherheitsleute mit.

Vorder- wie Hintereingang und die Türen zum Backstagebereich sind mit Kameras überwacht und mit Magschlössern gesichert, wobei die Backstagepässe für letztere zugleich als Keycards dienen. Am Eingang gibt es sowohl Chemsniffer als auch MAD-Scanner. Waffen müssen zusammen mit den Mänteln in der Gardrobe am Eingang deponiert werden, und Besitzer von Cyberwaffen werden - sofern diese bei der Einlasskontrolle entdeckt werden - gewarnt, diese nicht zu benutzen, und scharf im Auge behalten.

Andere «Equilibriums

Wenig überraschend ist der Seattler Club nicht der Einzige dieses Namens, und daneben gibt es auch Individuen, die "Equilibrium" als Straßennamen führen. Eine Auswahl anderer «Equilibriums» findet sich hier.


Quellen

Der Artikel basiert teilweise auf einem Beitrag von Benutzer "Macha im Schockwellenreiter-InGame Forum zum Thread "Bars, Clubs - verratet mir eure Liebsten".